Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Kirmes im Gehirn - Alles über ADHS

    Hey, liebe Community des YouTube-Forums!

    Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UC7CFEqxHEe01z9-on42zCYA

    Kanalbeschreibung
    Herzlich Willkommen auf meinem YouTube-Kanal!

    Mein Name ist Kirmes im Gehirn, aber du darfst mich auch einfach Pierre nennen.
    Auf meiner YouTube-Präsenz zentrieren sich meine Videos primär auf das Thema ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung), von dem ich, aufgrund meiner Diagnose, betroffen bin.

    Mit diesem Kanal würde ich sehr gerne durch aufrichtigen, authentischen, unterhaltsamen und ehrlichen Content euer Bewusstsein für das Thema ADHS erweitern und gewisse, zum Teil negativ konnotierte Vorurteile widerlegen. Die Tatsache, dass der Begriff ADHS in unserer Gesellschaft zu selten und zu meinem Leidwesen abwertend auftaucht, hat mich darin bestärkt, selbst auf Portalen wie Ask, Instagram, Facebook, Twitter oder jetzt auch YouTube präsent zu sein, um meine persönlichen Erfahrungen mit euch zu teilen.

    Hier bekommt ihr Einblicke in mein Leben mit der besonderen Art, die Welt um sich herum wahrzunehmen!
    Ihr dürft euch auf Videos freuen, in denen ich euch etwas über die 3 Kernsubtypen von ADHS erzähle, Fragen zum Thema beantworte und viel mehr!

    Über mich
    Aufgrund der Tatsache, dass ich mich mitten im Medizinstudium befinde und das mit dem übergeordneten Ziel, selbst eines Tages als Kinder- & Jugendpsychiater zu arbeiten, befasse ich mich auch im Studium sehr häufig mit ähnlichen "Störungsbildern", was mir den finalen Impuls gegeben hat, selbst auf Portalen wie YouTube aktiv zu sein (mit Unterstützung meines besten Freunds Robin).


    Link zur Kanalvorstellung:

    loading...


    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Hey, liebe Community!

    Ich habe durch Videos erfahren, dass es ein besagtes YouTube-Forum gibt, weshalb ich mich euch hier heute vorstellen möchte!
    Zwar weiß ich nicht, ob ich mich mit meinen Inhalten hier richtig eingeordnet habe, aber das wird sich noch zeigen.
    Da ich mich noch am Anfang meiner kleinen "YouTube-Laufbahn" befinde und bereits zahlreiche positiven und fröhlichen Nachrichten (von Betroffenen) lesen durfte, würde ich mich freuen, wenn die Intention meines Kanals wertgeschätzt wird!

    Liebe Grüße! :)
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit