Videoschnitt und Ton

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet YouTube unterwegs. Trotzdem habe ich versucht in den letzten Videos an meiner Qualität zu arbeiten. Immer wieder stolpere ich über folgende Fragen bei der Erstellung meiner Videos:


    1. Ist der Ton qualitativ ok? Also klar, es ist immer Platz nach oben und man kann sich verbessern. Im letzten Video habe ich das erste mal mit einem Ansteckmic gearbeitet. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe, so dass man nicht gleich abschalten mag weil der Ton so schlecht ist. Meines erachtens ist er klarer und hat sich verbessert. Es ist aber immer noch so ein pfipen in den hohen Tönen zuhören, oder? Wie bekomme ich die Tonqualität verbessert. Arbeite aktuell mit der Testversion von Finalcut.


    2. Sind die Schnitte im Video ok? Holpert es zu sehr? Sollten die Bilder länger eingeblendet bleiben, damit der Zuschauer auch alles wahrnehmen kann? Ich will aber auch nicht langweilen. Es fehlen eh noch ein paar abwechslungsreiche Sequenzen. Ich habe aber auch sorge, dass der Zuschauer überfordert ist, wenn übertrieben gesagt alle 20 sek was Neues passiert. Gibt es da Richtwerte oder So. Oder ist das Geschmackssache? Wie bekomme ich raus, wann und wo eine gute Stelle für ein Cut ist, damit es einen "weichen" Übergang gibt?


    Aktuelles Video: https://youtu.be/Z6822UYCO5U


    Ich wäre dankbar für eure Hilfe konstruktive Meinungen und Verbesserungsvorschläge. :)
    LG Sonja

  • Hallo Sonja,


    Grundsätzlich sieht das für mich erst mal ganz gut aus :)


    Zu 1.)
    Die Tonqualität ist mit dem Anstecker sehr gut! in älteren Videos von dir ist dagegen tatsächlich viel mehr Raumhall zu hören. Das ist definitiv eine Verbesserung. Ich habe auch keine hohen Frequenzen oder Ähnliches als Störung wahrgenommen mit dem Anstecker. Ich hab den Ton einmal über meine mittleren Studiolautsprecher und einmal über relativ hochwertige Kopfhörer abgehört. Nix zu beanstanden.