Werbung als Werbeblock während des Livestreams

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu dem Thema Werbeeinblendungen.


    Ist es als Mitglied des YouTube-Partnerprogramms möglich Werbung als "Werbeblock" (so wie beim Fernsehen) während eines Livestreams abspielen zu lassen?


    Edit: Vielleicht noch als Anmerkung: Der Grund hierfür ist, dass ich während des Livestreams Dinge erkläre und vormache (im Bereich Heimwerken) und dabei (Werbe-) Unterbrechungen nicht sehr förderlich wären. Da macht es für mich Sinn Werbung zu zeigen, wenn ich zum Beispiel mal für "kleine Tischlermeister bin" oder Material aus dem Auto hole.

  • Wäre mir zu mindestens neu, das dies so möglich wäre. im Grunde hast du hier die Wahl zwischen Pre-Roll-Anzeigen, Mid-Roll-Anzeigen und Display- und Overlay-Anzeigen die Erklärungen findeste auf der Google Help Seite https://support.google.com/youtube/answer/7385599?hl=de


    reintheopraktisch sind Werbeblocks natürlich machbar, dazu organsierst du dir eben selbst die entsprechenden Werbepartner, lässt dir von denen Werbematerial zukommen (oder erstellst es selbst), schneidest daraus ein Video und lässt dieses dann abspielen im Stream.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!