Gelassenheit im Alltag finden! Wie geht das?

  • Hallo ihr lieben Zeitgenossen, ich freue mich das ich bei euch sein darf und die Gelegenheit bekomme ein Teil von der Community zu werden. Mein Name ist Sonja und ich bin eine 46 jährige Sozialarbeiterin.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…qiDWrU0-6H2xSJ22aw/videos


    Kanalbeschreibung
    Meine Lebens- und Berufserfahrung haben mich auf die Idee gebracht nun einen Kanal zu erstellen der sich um das Thema "Gelassenheit lernen für Chaoten und psychisch kranken Menschen" befasst. Wer sich selbst zu diesen Menschen zählt kennt die Schwierigkeiten die Woche richgig zu planen, dem Nachbarn selbstbewusst und gellassen begegnen zu können, wenn er mal wieder genervt klingelt oder der Chef einen nur noch anbrüllt. Viele dieser Situation bereiten ihenn (uns) Schwierigkeiten. Und nun heißt es Gelassenheit im Alltag erlernen.Mit Techniken aus dem Zeitmanagement, der Persönlichkeitsentwicklung und nebenbei das Erlernen von Sozialen Kompetenzen, die im Bezug auf den Alltag unter die Lupe genommen werden. Es gibt zahlreiche Tipps zu entdecken, wie du es schaffst chilliger durchs Leben zu kommen und trotzdem produktiv bist. Immer wieder mit einem kleinen Augenzwinckern.
    Bisher kommt jeden Sonntag ein Video von mir.


    Über mich
    Mein Name ist Sonja und ich bin eine 46 jährige Sozialarbeiterin. Wie viele andere Menschen auf dieser Welt hatte ich einen bescheiden Start ins Leben. Nichts desto trotz, habe ich mich aus einer Situation die existientiell bedrohlich war herausgekämpft. Alleine? Nö! Ich hatte das Glück, das ich im Laufe meines Lebens auf Menschen getroffen bin, die mir dabei tatkräftig unter die Arme griffen, dass Leben in den Griff zu bekommen. Diese Stützen brauchte ich als ADHSler auch.
    Ich habe über Jahre viele Bücher der Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie usw gelesen. Ein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich abgeschlossen und blicke nun auf einige Jahre Berufserfahrung in der Familenhilfe zurück. Tja und nun kommt die Zeit der Digitalisierung und da dachte ich fängste mit Youtube an und gibst was von deinem Glück ab.


    Equipment
    Canon M50
    Stativ
    Finalcut X (Testversion)


    Die Technik überfordert mich noch. Für Tipps wäre ich dankbar.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo
    Das Letzte! ;)


    Und das mit Null Ahnung. Aber ich liebe die Herausforderung als Chaot. Wer also Lust hat konstruktive Kritik da zu lassen ist herzlich Willkommen. Wer keine Lust dazu hat, .... ok ist auch in Ordnung. ;-)



    Viel Spaß beim Schauen und Danke fürs Helfen.
    Eure Sonja

  • Moin Sonja,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)



    Die Idee anderen in schwierigen Lebenslagen zu helfen find ich total gut. Und Bedarf gibt es da sicher eine Menge. Als jemand der auch, ich sage mal "holperig" durch die erste Lebenshälfte gereist ist, kenne ich eine Menge Probleme, aus erster Hand und auch aus meinem Umfeld. Und oft hab ich mir damals gewünscht, jemanden zu finden, der mir mit Rat beiseite stehen könnte. Ich hoffe, Du kannst einigen positive Momente mitgeben. Viel Erfolg und viel Kraft für deinen Plan.

  • Moin moin ZapZockt und allen anderen,


    danke für die Willkommensgrüße und den Link zur Wissensammlung. Die werde ich mir später gerne mal anschauen und dazu lernen.
    Es freut mcih natürlich zu hören, das dir das Thema gefällt. Ich hoffe das ich es zur Zufriedenheit der meisten Zuschauer umsetzten kann und positive Momente mitgeben kann.
    Ja genau darum geht es: Wer schon einmal selbst in der Lage war, weiß das es hilfreich ist vielleicht von der einen oder anderen Erfahrung und Wissensstand anderer zu profitieren. Auch ich hätte mir damals noch den einen oder anderen Tipp gewünscht. Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch nicht die Möglichkeiten wie heute. Wir schauen mal ob meine Idee funktioniert. Die Zuschauer entscheiden.

  • Moin Moin,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Klasse Idee mit deinem Kanal,
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Lg ^^ :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!