Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.
Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.
Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren
Sie verwenden einen veralteten Browser (%browser%) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.
Warum dein Video nicht gefunden wird ... (Ich wusste es nicht!)
- lehrerschmidt
- Allgemeine Fragen & Hilfe
- 860 Aufrufe
- 15 Antworten
-
-
- 00
Vor einem Moment
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: -
Wusste ich auch nicht.
Danke für die Info.
Ok betrifft mich eh nicht. Ich verwende halt die 3 Hashtags und einige Keywords die ich an entsprechender Stelle eingebe. Aber selbst mit denen Zusammen komme ich nie über 10. -
Hey,
sehr coole Info! Vielen vielen Dank.*DAUMEN HOCH*
-
Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
Comparison is the thief of joy
► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄ -
Wirklich nicht? ich meine Spam allgemein wird abgestraft, da sollte man doch eben von ausgehen das der Spam von Hashtags für die Videosuche eben so schlecht ist oder? oder hab ich da irwie nen Denkfehler da?
-
Erstmal Danke für den Hinweis. Komisch, dass manche Kanäle die Tipps geben genau das Gegenteil sagen.
Außerdem wurden Videos über Hashtags von mir gefunden laut Statistik, obwohl ich weit über 30 hatte.
Aber ich habe die Tags alle auf bis zu 10 reduziert. Mal sehen ob die Views jetzt durch die Decke gehen
Zählen die Tags die man in der Beschreibung (Max 3 werden blau angezeigt, wenn man keinen Standort angegeben hat) mitgezählt in die 15? -
Hashtags sind nicht Tags, bitte nicht verwechseln.Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
-
Trotzdem solltest du auch mit den Tags nicht übertreiben. Also 30 sind definitiv to much.
-
-
Tags sind sehr unwichtig geworden. Werden nur ausgewertet wenn das Video noch fast gar keine Watchtime Minuten hat, mit jedem Viewer wird das Gewicht stark reduziert. Und ob man da 3 oder 30 drin hat, ist egal, ruhig die 500 Buchstaben ausnutzen. Aber macht halt eh nur wenig Unterschied.Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
-
ich hab irgendwo mal gelesen/erfahren dass eigentlich nur drei hashtags sinn machen. alles was drüber hinausgeht, macht das video mit jedem hashtag unrelevanter... denke das ist dann auch der grund, warum in der videobeschreibung immer nur drei hashtags angezeigt werden.
ich selber versuche meine hashtags auf das wesentliche zu reduzieren und verwende auch immer nur drei. -
Die Informationen zu diesem Thema könnten unterschiedlicher nicht sein. Erst Mal vielen Dank für den Hinweis und die Diskussion.
Ich habe Hashtags bisher völlig ignoriert und die Beschreibung und die regulären Tags, sowie den Titel optimiert. Laut diesem Hilfetext würden Hashtags einem neuen Video aber durchaus Starthilfe geben, wenn in einem anderen Videos auf Hashtags geklickt wird. Allerdings frage ich mich nach dem Unterschied zu den Videoempfehlungen und den Suchergebnissen, die man sowieso bekommt.
Schaden werden Hashtags wohl nicht, aber ob sie etwas bringen, wenn der Rest schon optimiert ist - das frage ich mich.
Persönlich habe ich noch nie ein Hashtag auf YouTube angeklickt. Und bei unterschiedlichen Kanälen unterschiedlicher Größen sehe ich auch unterschiedliche Handhabungen. Ich muss Mal gucken, ob Jan von "So geht YouTube" dazu etwas auf seinem Kanal hat. Ansonsten könnten wir ihn Mal fragen. Seine Antworten und Recherchen scheinen mir sehr fundiert.
Wenn jemand weitere Infos hat: Ich bin sehr interessiert.
Vielen Dank und viele Grüße!Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.
Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.
jasondugs.de
(YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon) -
Ich meine er hätte dazu schonmal was gebracht. Ich muss wenn ich Zeit habe mal das Video raussuchen. Die Tags bringen schon etwas allein weil sie blau sind und zusätzlich weniger Leute da sind die zu diesem Thema etwas machen und genau diesen Tag benutzen. So ist die Konkurrenz niedriger wenn man über die Hashtags sucht und man bekommt auch wirklich passendere Ergebnisse als in der normalen Suche als Nutzer.
-
-