Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Sprungmarke in der Videobeschreibung

Hallo,

ich würde gerne in einer Videobeschreibung einige Links zu bestimmten Kapiteln/Zeiten einbauen.
    Wie man die generell mit t=xxx erstellt ist mir klar. Aber gibt es auch eine "hübsche" Variante mit der
    man das wie bei einem Hyperlink darstellen kann. Also einen Text unter dem sich der Link befindet?

Gruß, Dirk
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Sehr einfache Marker kann man setzen, indem man sie einfach im ersten Kommentar anpinnt. Dort reichen dann die Uhrzeiten als Angabe um beim User einen Hyperlink mit der Sprungmarke zu erzeugen. Dass das in der Video Beschreibung funktioniert wäre mir aber neu.

Als Beispiel:

Beispiel schrieb:

Inhaltsverzeichnis:

- Start: 00:00
    - Ende des laaaangen Vorgequatsche und Beginn des tatsächlichen Contents: 17:25
    - Thema 2: 22:05
    - Thema 3: 24:43
    - Abspann 26:28
    Wenn Du so etwas in einen Kommentar packst, können die User auf die Zeitangaben drücken und landen direkt bei der entsprechenden Stelle im Video
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit