Warnung von YT erhalten - Spam Videos??

  • Hallo ihr lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade in meinem Email Spam Postfach diese Nachricht von Youtube (?) erhalten.
    Mir persönlich kommt das nicht ganz koscher vor da ich wenn ich drauf klicke auch türkische Wörter im Link sehe.
    Habe dann die Seite wieder geschlossen. Chrome hat mir die Seite oben als schädlich markiert. Trotz dessen dachte ich,frage ich mal euch.
    Ist sicher ein Fake, oder? =O


    Danke euch allen :)

  • Einfach vergessen, diese Mails gibt es auch mit der Endung.ru
    Youtube meldet sich niemals so unseriös!


    Erstes: Wenn sich der Support meldet dann auf Deutsch!
    Zweitens: (Life)Support steht eh nur monetarisierten Kanälen zur Verfügung deshalb bekommen andere Kanäle keine Mails von Youtube. (Warum auch?) ;)
    Drittens: Selbst bei schwerwiegenden Begehen stehen diese zunächst im Dashboard aber man bekommt keine Mail. (Z.B. bei Strikes usw.)
    Viertes: Der Support lässt sich immer danach Bewerten, wenn dann bekommt man also mehrere Mails und zwar nur auf die Mail mit der man seinen Account bei Google u. oder Youtube betreibt.
    Ergo: Firmenadressen sind also demnach ein schlechter Schwerz. ;P :thumbup:


    Topic: Ich bekomme diese Mails ständig, aber halt auf meine Firmenadresse nicht aber auf meine Accountadresse.
    Daran kann man das z.B. sehr Gut erkennen, weil wie erwähnt, Youtube macht sich nicht die Arbeit an irgendwelche Firmenadressen eine Mail zu senden.
    Lg

  • Erstes: Wenn sich der Support meldet dann auf Deutsch!
    Zweitens: (Life)Support steht eh nur monetarisierten Kanälen zur Verfügung deshalb bekommen andere Kanäle keine Mails von Youtube. (Warum auch?)
    Drittens: Selbst bei schwerwiegenden Begehen stehen diese zunächst im Dashboard aber man bekommt keine Mail. (Z.B. bei Strikes usw.)
    Viertes: Der Support lässt sich immer danach Bewerten, wenn dann bekommt man also mehrere Mails und zwar nur auf die Mail mit der man seinen Account bei Google u. oder Youtube betreibt.
    Ergo: Firmenadressen sind also demnach ein schlechter Schwerz.

    Danke Dir :) :) .
    Ja dass es Englisch war, fand ich schon sehr merkwürdig aber hab's nicht direkt ausgeschlossen.
    Monetarisiert ist mein Kanal zwar, deswegen dachte ich auch als erstes, ich hätte eventuell gegen irgendein Urheberrecht verstoßen - aber Spam? :huh:


    Nunja - ich war einfach etwas verunsichert, deswegen dachte ich, frage ich lieber einmal mehr. Vieelen Dank!! :peace: :happysmile:

  • Generell (nicht nur hier in diesem Fall) gilt ja, wenn man so eine Nachricht bekommt, wo man sich nicht sicher ist:


    - Webbrowser öffnen (auf keinen Fall über den Link gehen)
    - Zur Seite gehen und kontrollieren, ob die Verbindung gesichert ist (Schloss-Symbol links neben der URL)
    - Zum Profil / Postfach / Qualitätscenter oder was auch immer navigieren und nachschauen.


    Es gibt schon sehr gute Möglichkeiten, Mails zu fälschen. Wenn man aber manuell über die Seite reingeht, kann man sicher sein.

  • Am besten einfach vorher auf die mail hovern mit der Maus und dann werden einen ja meist, die Emails der Absender angezeigt. So brauch man auf keine dubiosen Seiten etc.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!