Overlay wird nicht angezeigt

  • Hey Leutz,
    hab folgendes Problem. Ich habe ein Overlay, welches mir bis dato in meinen Vids immer angezeigt wurde. Seit vorgestern wird es mir nicht mehr angezeigt, die Datei in der Timeline nun lila unterlegt, und weißs schraffiert. Google is ausnahmsweise mal nicht mein Freund, gehe davon aus das ich eine Tastenkombi gedrückt habe, die dieses Problem verursacht hat. Ob in Photoshop oder Premiere - ich tendiere zu Photoshop. Wenn ich die Datei nämlich in Premiere re-importiere, selbes Problem + ich kann die Datei in der Timeline nicht mehr über die Zeit strecken...kP!
    Die Datei ist aktiviert, sie ist auch noch an Ort und Stelle abgespeichert, ansonsten würde mir ja Premiere auch einen entsprechenden Fehler anzeigen. Deckkraft ist auch auf 100% :P, falls ihr mich für total meschugge halten solltet.
    Vllt bin ich auch gerade beschränkt, aber ich finde den Fehler echt nicht! :-D

  • Also der strichlierte Clip zeigt meiner Erinnerung nach an, dass Premiere Pro diesen nicht anzeigt bzw. anzeigen kann. Ich kann mich erinnern, dass ich sowas in der Art mit den After-Effects Kompositionen hatte, die mit Premiere Pro verknüpft waren.



    Ob in Photoshop oder Premiere - ich tendiere zu Photoshop. Wenn ich die Datei nämlich in Premiere re-importiere, selbes Problem

    So wie das klingt, würde ich auch zu letzteres tippen. Aufgrund der Komplexivität beider Programme ist es natürlich schwer zu erraten, welcher von den möglichen Tastenkombinationen nun diejenige ist, die du gedrückt haben sollst. Wird die Datei in PS normal angezeigt? Lässt die sich in ein neues Projekt genauso wenig einfügen oder in jpg umwandeln?


    Spontan würde ich die Einstellungen beider Programme zurückstellen, denn Shortcuts sind ja letzendlich ja nichts anderes, als ein Schnellzugriff auf die jeweiligen Funktionen. Die Projekte sind von den Einstellungen natürlich nicht betroffen. Blöd wird es nur, wenn man bestimmte Änderungen vorgenommen hat (da man ggf. alles neu einstellen muss etc.).




    Die Datei ist aktiviert, sie ist auch noch an Ort und Stelle abgespeichert, ansonsten würde mir ja Premiere auch einen entsprechenden Fehler anzeigen.

    Lassen sich ältere Versionen des Projekts öffnen? Ich habe in meinem PP eingestellt, dass max. 5 Dateien erzeugt werden und dass Premiere etwa alle 10 Minuten speichert. Tritt dieses Problem auch in den älteren Versionen auch auf?

  • hmmm evtl. 2 Vermutungen ... irgendeinen Schreibschutz der Datei aktiviert oder das Dateiformat verändert?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • ich arbeite bei meinen overlays immer mit den original psd-dateien, das ist bei der datei auch weiterhin der fall. schreibschutz....gute frage. rein von der art des problems könnte das zutreffen...!


    EDIT: Problem zwar nicht gelöst, AAAAAABER:


    ich arbeite bei meinen Overlays mit Variablen, um mir arbeit zu sparen und exportiere alle 1-2Monate meine overlays auch in seperate, den variablen entsprechenden dateien als kleiner backup, um ggf. bei späteren videos darauf zurückgreifen zu können, ohne meine primärdatei immer wieder zu switchen. und diese overlay-backups, die eigentlich alle für einen seperaten film gelten, haben dieses PROBLEM nicht.....ich hab jetzt einfach die problemdatei gelöscht, ein overlaybackup in den zielordner der problemdatei kopiert (weil datenpfad) und an den dateinamen der ursprünglichen problemdatei angepasst xD


    Es läuft wieder!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!