Suche nach neuer Kamera + Objektiv

  • Hey ihr Lieben!


    Heute brauche ich wieder einmal euren fundierten Rat - und zwar steht bei mir zum Jahreswechsel eine neue Kamera ab. Aktuell verwende ich noch die Canon g7x Mark II, diese ist aber langsam etwas in die Jahre gekommen.


    Mein einziger echter Anwendungsbereich sind fast tägliche rund halbstündige Videoaufnahmen im nah- mittleren Bereich.


    Folgendes hätte ich gerne:
    - Systemkamera
    - Neigbarer Bildschirm zur Selbstkontrolle bei Aufnahmen
    - Verknüpfungsmöglichkeit mit Elgato Camlink
    - Aktueller WLan-Standard
    - Aufnahmestop nach frühestens 30 Minuten
    - HDR


    Folgendes wäre nett aber kein musthave:
    - Audioanschluss
    - 4k bei 60fps


    Folgendes ist mir völlig egal:
    - Reine Fotoqualitäten


    Das will ich ausgeben:
    Die Schmerzgrenze liegt samt Objektiv bei 1500€


    Nach Eigenrecherche bin ich auf Canon M50, Panasonic GX9 und Sony a6300 gestossen, bin mir aber unsicher, ob und inwieweit die sich denn nun wirklich unterscheiden. Kennt sich jemand aus?


    Ewiger Dank und vegane Gratiskekse sind euch sicher!

  • Ich bin Panasonic Fanboy. Wenne alles haben willst, was du oben beschreibst, dann kriegste die GH4 schon für 1.4k, für 100-200 Euro mehr gibts dann schon hier und da auch die GH5 (auf die spare ich momentan). Ich schätze dass die Komp mit Elgato auch gegeben sein wird, bei der GH4 war das meines Wissens nach jedenfalls schon der Fall . Ansonsten..........bin nen qualifanboy. wenn, dann immer das beste vom besten auch wenns gut ins geld geht. dafür ist die technik wenigstens kein limitierender faktor mehr, sondern bestenfalls (wie mans sieht) man selbst - da kannste dann nämlich wenigstens noch dran arbeiten ohne wieder geld auszugeben xD

  • Ich habe mich auch zwischen einer Panasonic und einer Sony entscheiden müssen. Einer der Gründe für die Sony Alpha7III war der Autofokus. Der ist bei Sony wohl ein Phasenautofokus. Bei Panasonic gibt es wohl nur einen Kontrastautofokus. Das ist schon nicht ganz unrelevant, wenn man sich selbst vor die Kamera setzt. Selbst die ganz neue Panasonic S1 verliert wohl sofort den Fokus, wenn man sich kurz wegdreht und die Cam keine Augen mehr erkennt. Bei der Sony greift dann immer noch die Körpererkennung.


    Die Sony Alpha7III liegt jetzt natürlich außerhalb deines veranschlagten Budgets. Aber ich könnte mir denken, das es auch bei günstigeren Modellen der genannten Firmen ähnlich ist. Das mit dem Autofokus würde ich auf jeden Fall recherchieren.


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!