Videobewertung - Schnitt; Audio; kann man mir zuhören; usw.

  • Hallo zusammen :)
    Ich wollte hier mal fragen was ihr zu folgenden Fragen bezogen auf das unten verlinkte Video von mir sagt:


    1. Ist der Schnitt zwischen den Scenen ok so oder soll er fließender oder härter sein?


    2. Kann man meiner Stimme einigermaßen zuhören? Das soll heißen ob sie angenehm ist?


    3. Passt im allgemeinen das Audioverhältnis (Spiel zu eigenen Kommentar)?


    Vielen lieben dank für die Antworten :)


    Ich zu:
    1. ich habe keine Ahnung davon (da ich erst seit 2-3 Wochen Videos produziere), derzeit finde ich das hardcut system angenehmer anzuschauen.
    2. eigene Stimmen kann man immer schlecht bewerten, da sie für einen selber ungewohnt klingen (meineserachtens)
    3. hier habe ich insbesondere Probleme im Schnitt die Lautstärkeverhältnisse richtig zu hören, dies kann durchaus an meinen Ohren liegen :D


    Dankeschön :) Hier der Link zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Fennek

  • Bei 2:34 war ich etwas verwirrt, als du meinest da ist was Größeres und zack im nächsten Augenblick liegt da ein toter Gegner und du meintest du musst erstmal was trinken.
    Als Zuschauer hätte ich da gerne gesehen, wie du dich an einen solchen Gegner anpirscht oder zumindest einfach den Kampf.


    Ansonsten finde ich dein Let's Play super. Gute Quallität in Bild und Ton mit einer sehr angenehmen Stimme.
    Du hörst dich wirklich sehr klar an, jedoch verschluckst du vielleicht mal nen Buchstaben. Kann aber auch der Dialekt sein.
    Am Anfang etwas zu langsame Sprache, das Problem habe ich selbst auch oft, daher bemerke ich es auch bei anderen schneller.
    Später wirklich flüssig gesprochen, mehr action und etwas Humor. Weiter so!


    Und Besonders cool finde ich dein Intro wirklich vorbildlich gemacht. Ich bin was das angeht noch nicht soweit wie du, aber versuche da hinzukommen.


    Szene aus dem Spiel - Cut + Intro (Selbstgemacht nicht der vorgefertigte Kram den alle haben) + Spiel

  • Vielen Dank für deine Antwort :)
    Das ist gut zu hören das man meiner Stimme gut zuhören kann :D
    Beim Intro hab ich aber auch ewig dran gesessen^^ musste erstmal das zeichnen etwas lernen und ein Programm finden indem ich das alles so machen konnte wie ich es mir vorgestellt hatte. Es ist schön zu hören dass es gut ankommt, steckt viel Liebe und Zeit drin.


    Das mit mehr Action und Humor muss ich noch üben :D


    Danke nochmal


    Gruß Fennek

  • Moin Moin.


    zu 1: Den Schnitt finde ich im Großen und Ganzen gut bzw solide. Bei Min 2:30 fand ich es aber auch zu hastig.
    zu 2: Deine Stimme ist für mich auch OK ich würde sie höchstens etwa lauter machen (Gibt auch älteres Puplikum wie mich :P).
    zu 3: Hier habe ich nicht zu beanstanden, schaue aber auch so gut wie nie ein Let's play.

  • Zur Frage 1 dein schnitt finde ich gut, ich schaue öfters mal lets plays an, und deiner sah vom schnitt ähnlich aus wie die ich gerne gucke.
    zur 2 Frage Kann ich mich auch nicht beschweren. Deine stimme ist gut zu hören und ist in einer angenehmen Lautstärke.
    und zur letzten frage: du kommst mit deinen Kommentaren sympatisch rüber, deshalb schaut man sich das gerne an.
    habe dich Abonniert und ein like da gelassen, weil es mir gefallen hat :D

  • Hi Fennek :)
    Ich lass dir dann auch mal meine Meinung da.


    1. Ist der Schnitt zwischen den Szenen ok so oder soll er fließender oder härter sein?
    Ich finde die Schnitte gut gesetzt, bis auf den einen schon erwähnten bei ungefähr 2:30. Es entstehen keine unnötigen Pausen und man kann dem Spielgeschehen gut folgen.


    2. Kann man meiner Stimme einigermaßen zuhören? Das soll heißen ob sie angenehm ist?
    Du hast sogar eine sehr angenehme Stimme, ich habe dir gerne zugehört und zugesehen. ^^
    Was ich auch schön finde ist, dass du zwar Emotionen in der Stimme hast, aber nicht sinnlos herumschreist. Mit der Zeit wirst du dann bestimmt auch flüssiger und offener in deiner Sprechweise werden, was dann nochmal einen Pluspunkt dazu gibt, aber ich hätte auch jetzt als Zuseher nichts zu "meckern". Du wirkst auch sehr sympathisch. :)
    Bei manchen Betonungen erinnerst du mich auf eine positive Art ein wenig an GLP. Oder ist es die Sprechmelodie in manchen Passagen? Ich kann es nicht genau sagen, aber die Assoziation ist da.


    3. Passt im allgemeinen das Audioverhältnis (Spiel zu eigenen Kommentar)?
    Für mich passt die Lautstärke perfekt, sowohl deine Lautstärke als auch die des Spiels. :)


    Sonstiges

    • Das „Trinken“ dazwischen drin hat mich manchmal ein wenig irritiert, was aber nur daran lag, dass ich dachte du erinnerst dich in Real Life daran. Ich habe das in dem Moment gar nicht so mit dem Trank im Spiel verknüpft, weil das meist anders bezeichnet wird, aber ansonsten wäre mir nichts Negatives aufgefallen.
    • Dein Intro gefällt mir wahnsinnig gut, es sticht aus der Masse hervor und ist so süß. ^^

    Liebe Grüße
    Cori aka Lunaria <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!