Ich brauche Hilfe

  • Eigenen Content erstellen, da dies als Duplicatet Content erkannt wird und somit auch im Ranking und allen abgestraft wird.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So leid es mir tut, der Überbringer schlechter Nachrichten zu sein, aber es ist unwahrscheinlich, dass es so weiter läuft, wie es mal war. Vermutlich war irgendeines deiner Videos gleich zu Beginn durch Zufall bei irgendeinem anderen Kanal mit in die Suggested gerutscht, dadurch hattest Du eventuell einfach mit extrem viel Glück weitaus mehr Impressions, als ein junger Kanal von 3-4 Monaten, es ansonsten haben würde.


    Anscheinend ist fast alles bei Dir rund um den einen Suchbegriff "deutsche Memes" aufgebaut. Das ist aber ein sehr hartes Pflaster, denn da gibt es scheinbar Unmengen von Kanälen, die alle gegenseitig voneinander klauen. Und im Endeffekt hat das meiste gar nicht wirklich was mit Memes zu tun, was ja eigentlich Witzbilder mit lustigen Sprüchen sind, sondern es sind nur "Best of" Schnipsel, die aus anderen Kanälen geklaut sind. So scheidet es auch fast komplett aus, dass mal jemand deinen Kanal per Suche findet. Es macht Sinn, wenn man einen guten Suchbegriff hat, dazu noch 1-2 Videos mehr zu machen. Aber alles rund um den Gleichen Begriff aufzubauen, zudem einen sehr umkämpften, das wird halt mit jedem zusätzlichen Video immer schlechter klappen, weil du sozusagen gegen deine eigenen Videos auch noch antreten musst, nicht nur gegen die vielen anderen.


    Die Frage ist auch, wie die anderen Werte so ausschauen, neben den Impressionen sind auch die CTR enorm wichtig und der wichtigste Wert von allen ist die Watchtime. Denn wenn deine Videos dort nur schlechte Werte haben, von weniger als 2-3% CTR und von <30% Durchschnitt Watchtime oder nur <2min pro Video, werden deine Videos es niemals in Suggested schaffen, außer du hast Themen, wo es fast keine Konkurrenz gibt. Bei einem stark umkämpften Markt kommen halt nur die nach oben, die die besten Werte bei diesen Metrics haben.


    Und wie @Steve schon schrieb, ist all dein Content eigentlich nichts eigenes. Das bemerkt auch die KI nach einiger Zeit und damit wird es als "Reused Content" oder sogar als "Duplicate Content" eingestuft. Und das sind Inhalte, die YouTube eigentlich nicht mehr empfehlen möchte. Es gibt eine YouTube Quality Guideline, die es mehr oder weniger untersagt, solche Inhalte zu erstellen, beziehungsweise zumindest ankündigt, dass diese Inhalte nicht monetarisiert und nicht promoted werden. Wenn also Teile deines COntents (oder alles) in diese Kategorie rutschen, gibt es Abzüge ohne Ende, und an gewissen Grenzen wird es später auch keine Monetarisierung für einen solchen Kanal geben. Es kann auch zu Löschungen von Videos oder im Extremfall des Kanals führen.


    Darum ist Steves Aussage "eigenen Content erstellen", die Lösung all deiner Probleme. Copy und Paste ist halt nichts eigenes.

  • Erstmal vielen dank das ihr mir so genaue antworten geben konntet. Ich meinte zwar das Meinen Hauptkanal LegendXuna wo ich auch eigenen Content erstelle. (da würde mich eine antwort auch sehr interessieren) Mein 2 Kanal läuft eigentlich schon um einiges besser mit aktuell 20 K aufrufen diesen Monat. Meine Watchtime fällt besonders gut aus ich habe meist immer 50 oder 40 % wenn nicht sogar mehr.
    Die frage ist ob man neue Formate probieren sollte mit Memes wo ich daran gedacht habe wäre Youtuber Memes oder generell Memes mit dem Titel Die besten (Z.b) Standart Skill memes. Gibt es da eine möglichkeit das solche videos mit ein paar tricks empholen werden könnten? In meiner ganzen youtube Laufbahn habe ich ein Video gehabt mit mittlerweile 375K Aufrufen. vielen dank für alle Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!