Welche Trends fandet ihr bisher gut und welche schlecht?

  • Trends kommen und gehen, ASMR hat für mich persönlich keine Daseinsberechtigung verdient.

    Ich finds ja interessant, wie stark unterschiedlich die Menschen darauf reagieren. Manche empfinden das als angenehm - ich muss nach 2 Sekunden das Video wegklicken, weil es für mich echt wirklich unangenehm, kaum auszuhalten ist. In mir löst das tatsächlich schon Ekel aus, da ziehts sich zusammen in mir.
    Ich bin da nicht der einzige, dem es so geht. Andere wiederum können dabei entspannen und einschlafen.

  • Ich halte nichts von Trends, weder auf YouTube noch im realen Leben. Aber ich lebe auch in einer sehr kleinen Internet Bubble. Ich hab wenn es hoch kommt 7 Abos. Wenn mir YouTube etwas vorschlagen will, prallt das knallhart ab. Wahrscheinlich hat die KI das schon aufgegeben. Es werden kaum neue oder andere Sachen vorgeschlagen. Bis auf Tiere, das geht immer.


    Eine Bekannte hat mir ASMR gezeigt. Die meisten Kanäle fand ich nicht gut, aber zwei schaue ich tatsächlich an. Einen mit Slime (der Trend ist irgendwie an mir vorbei gegangen...) & einen englischen der meist ohne Flüstern ist. Grade an gestressten Tagen ist das super zum Entspannen. Reactions finde ich relativ langweilig & zu unberechenbar. Ich mag im Grunde beruhigende Videos & streams. Videos wo man Essen verschwendet würden mich definitiv nur ärgern. Das arme essen.


    Ich weiss nicht ob das jetzt oder irgendwann ein Trend war, aber ich finde auch die Tierrettungs - Videos grenzwertig. Wenn es echt ist ok, aber sowas wird tatsächlich auch gefaket.. absolut unterste Schublade! Sowas sollte härter bestraft & überwacht werden!

  • Ich bin gerade wohl das erste Mal durch die Trends agewandert..


    6 von 10 Der trendigsten Videos sind halt einfach komplett sich gleich anhörender Deutsch-Rap-Singsang-Hook-Vallah-KoksAmSteuer-geileWeiber-Autotunerulezzz-HipHop.


    Da kommt's einem ja hoch..

  • Ich bin gerade wohl das erste Mal durch die Trends agewandert..


    6 von 10 Der trendigsten Videos sind halt einfach komplett sich gleich anhörender Deutsch-Rap-Singsang-Hook-Vallah-KoksAmSteuer-geileWeiber-Autotunerulezzz-HipHop.

    So sehen die Trends in denletzten 2/3 Jahren immer am WE aus ... zu den diversen Hintergründen dazu


    einmal natürlich das altbeliebte in die Trends kaufen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder neuere Varianten wie sich über eigene Plattformen Pushen ab 04:40 - 05:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (alles andere in diesem Video ist leider sehr informationsleer und rassistisch, da hier 2 Themen vermischt werden, wovon 1 nicht genannt wird und eins nur zur hälfte erläutert, wodurch der Eindruck der pösen Koreaner entstehen soll)


    Aber im Grunde gehts hier um Topic weniger um die Trendseite von YT, als um Trends ( wie die schon genannten) an sich. So oder so 2 Thematiken mit denen man sich mal auseinander gesetzt haben sollte, wenn man denn kommerzielle Ziele anstrebt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich als Electro Fan bin eh auf Kriegsfuß mit den Youtube Trends.
    Was mich allerdings mittlerweile auch tierisch nervt sind diese Kinderstreitereien bei den großen Youtubern.


    Warum feiern das die Viewer? Kann denen doch egal sein wer gerade Ärger miteinander hat oder ist dieses "Wir gegen die" mittlerweile wieder cool?

  • Warum feiern das die Viewer? Kann denen doch egal sein wer gerade Ärger miteinander hat oder ist dieses "Wir gegen die" mittlerweile wieder cool?

    Das ist so eine Art YouTube Big Brother, meistens mit gescripteten und lange geplanten Geschichten und 99,9 % Fake. Hauptsache Klicks und Growth kommt bei rum.

  • Ich höre privat tatsächlich fast ausschließlich deutschen Hip-Hop, aber eben nicht die Art, die seit 2 oder 4 Jahren nur noch produziert wird. Kein Mero, Fero "_ero " irgendwas^^.
    Es gibt so guten deutschen Hiphop, aber der Umgang der Labels mit Youtube und auch deren Abarbeitung von Erfolgsformeln sind halt einfach katastrophal.. Genauso wie bei (deutschem) Popgesang. Hallo Max Giesinger!

  • Eggis Fantasy Kitchen Hm... Bei ASMR kommt es bei mir auf die Umsetzung an. Flüstern finde ich creepy, Schmatzgeräusche triggern meine Misophonie und das Rumklackern mit irgendwelchen Gegenständen oder Fingernägeln geht mir nach wenigen Sekunden auf die Nerven.
    Allerdings habe ich auch schon Videos entdeckt, in denen jemand leise vor sich hin summt und den Gesang mit Meeresrauschen untermalt. Und das war richtig gut.
    Der Trend dahinter erschließt sich mir trotzdem nicht. :D
    Als Metal-Fan kann ich mit Deutschrap, der nicht von Trailer park (Kann man das überhaupt als Rap bezeichnen?) oder Alligatoah kommt überhaupt nichts anfangen - Lediglich die Tracks von Raportagen können mich ein bisschen ansprechen, was aber hauptsächlich an seiner Stimme liegt.
    Und Reactions können manchmal ganz witzig sein - Wenn sich "Der dunkle Parabelritter" über eine bestimmte Band, einen schlechten YouTuber-Song oder eine ganz bestimmte Roomtoor aufregt, liege ich gut und gerne vor Lachen in der Ecke. :D
    Das Gleiche gilt für OnionDog und seine Trash-TV-Analysen.


    Leider (und das sage ich als leidenschaftliche Spielzeugsammlerin) waren die Trends aus meiner Nische dieses Jahr eher durchwachsen.
    Gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber irgendwie sehe ich nur noch Waffen und Monster. :o
    Ach ja, und Weihnachtsmänner. Singende Weihnachtsmänner!
    Im Überfluss...
    Und sie... bewegen sich...
    Und mein Neffe will unbedingt einen davon haben...
    Waaaaaaaaaaahhhhhhh!!!! Ich mag Weihnachten, aber mit diesem ganzen Gemmy-Zeug kann man mich jagen. :D
    Da bleibe ich lieber bei meinen guten alten Furbys und Furreal friends.

    3 Mal editiert, zuletzt von DieAnonyme ()

  • Die meistens Trends auf YT waren leider Mist. "Baden in...." "Game Master Challenge" "FAQ mit Bestrafung" "Person XY schminkt mich" alles im Prinzip keine wirkliche Challenges, nur Cringe Kram fürs Publikum.


    Trends die mir dagegen sehr gefallen haben waren zB. 50 Facts About me und Draw my Life. Man erfuhr etwas über die Person, Draw My Life haben so viele so unglaublich kreativ und schön umgesetzt. Schade das sich nicht mehr solcher Challenges umsetzten.

  • Was hat das mit dem Threadthema zu tun?

    Der User (vermutlich eher keine echte Frau), wurde mittlerweile wegen Werbspam gebannt und gelöscht. Es ging dabei wohl eher darum, das Moderatoren Team hinters Licht zu führen und nachträglich Werbe Links in diese merkwürdigen Beiträge einbauen zu können.

  • Der Trend geht eindeutig zu Werbespam!

    Ich hoffe und glaube, dass dieser seit langer Zeit existierende Trend im Gegenteil nach und nach eher abflauen wird.


    Weil die Menschen weniger leicht zu beeindrucken sind mit "Sie haben gewonnen !" Posts und auch vorsichtiger werden, wenn der Prinz aus Zamunda ihnen mal wieder 150 Mio Dollar überweisen will, wenn sie ihm nur eben mal 500 Euro schicken, für die Bankgebühren. Generell muss sich Werbung immer wieder neuerfinden und anpassen, um die Empfänger nicht abstumpfen und unempfindlich, sprich unempfänglich werden zu lassen. Und wo vor 10 Jahren noch circa 70% aller Menschen nicht in der Lage waren Spam von normalen Inhalten zu unterscheiden, ist diese Quote heute vermutlich nicht mal mehr halb so hoch, Tendenz sinkend.


    Auch werden die Content-Systeme immer erfahrener im Umgang mit diesen Spam Attacken, bei eMails werden sie fast immer rausgefiltert, bei Foren werden die Erkennungen durch Software leichter gemacht und auch bei den ganzen Plattformen werden durch Captchas, AI Scans und andere Sicherheits-Mechanismen die Spam-Quoten immer geringer statt höher.


    Also eher im Trend: Anti-Spam-Maßnahmen und Content-Quality-Measurement zur Verhinderung von Spam und "Thin Content", also dieser Art Zwischenform von Content und Spam.

  • ZapZockt Haha, so 'ne Mail habe ich auch schon mal bekommen. Wer fällt denn auf solche billigen Tricks herein? :o

    Neulich habe ich sogar eine Nachricht in meinem Spam-Ordner entdeckt, die mit "Netflix Umfrage" begann und mit irgendeiner Website aus England weiterging. Eine Website, die mir bereits die Zukunft vorausgesagt hund mir diverse Probierpakete von KNORR geschenkt haben will. O, und nicht zu vergessen der alte Trick mit den Namen aus meiner Kontaktliste.

    Habe danach erstmal alle möglichen Leute gewarnt und bin auf die Premium-Variante meines Postfachs umgestiegen - Seitdem herrscht hier gähnende Leere und himmlische Ruhe.

    Und um wieder auf das Trendthema zurückzukommen: Habt ihr schon von der Sache mit den "Dubai-Influencern" gehört?

  • Weniger auf den Inhalt bezogen, aber stört sich sonst noch jemand an dem Trend mit der Werbung, wo sie unten/rechts am Bildschirm permanent Logos oder Firmennamen platzieren? Das ist dann das ganze Video über da und nicht gerade klein bei den meisten. Zumindest bei Gaming/Reaction-Videos ist mir das in letzter Zeit aufgefallen.

    Da sehe ich tatsächlich lieber persönlich 5 Sekunden Werbungen von Youtube an sich an.


    Zu den Dubai-Influencern: Die moralische Seite in mir sagt geht absolut gar nicht, aber wer will denn nicht leben wie im Paradies? Ist ja genauso wie mit Luxusautos zu fahren, die schlecht für die Umwelt sind. Da muss jeder für sich selbst die Grenzen ziehen, ab wann das tragbar ist. Für mich wäre das nichts und unterstützen würde ich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!