1.000 Abos nach nicht mal 28 Tagen

  • Heyho !


    Jetzt mache ich seit ca. 3 Wochen YouTube mit Livesteams und habe in dieser Zeit die 1.000 Abos erreicht (1290 mittlerweile). :love: :love: :love: :love:
    Ihr könnt euch denken wie ich mich über diesen Erfolg freue. :nerd:



    Nicht wundern, der Kanal existiert seit 6 Jahren - Er diente mir früher als Plattform um mit Freunden Videos zu sharen :-)


    Freeeuuut mich unendlich <3


    Grüße,


    Max ^^

  • @cedowest Man ich danke dir! 8)


    Ich muss ganz ehrlich sagen, etwas absehbar war es für mich, da Fortnite wirklich ein sehr beliebtes Spiel (auch im Streaming-Bereich) ist.
    Was mich dann doch erstaunt hat, ist das positive Feedback meiner Streams - Was ich natürlich extrem feiere.


    Wenn man Grundsätzlich seine eigene Stimme nicht leiden kann, die Leute aber genau das als angenehm und beruhigend als Rückmeldung an dich herantragen, freut mich das so ungemein!
    Jetzt lerne ich, bekomme immer mehr Erfahrung und mache das beste draus - Den Leuten gefällt es !!


    Aber auch den Start durch eine andere kleine YouTuber'in, wo teilweise die Zuschauer auch bei mir sind, muss ich das verdanken! :smirking:
    Desweiteren habe ich einiges versucht um Reichweite und Aufmerksamkeit zu erlangen, darunter fällt u.A. ein Giveaway zum Start von Kapitel 2 von Fortnite, was mir auch ordentlich an
    Abo's geschenkt hat!



    Mal schauen wo es hinführt, oder? ;P

  • Unerlaubte und unerwünschte Methoden zur Generierung von Reichweite. Ein Blick auf ein Video von dir reicht um zusehen das du solche nicht von Youtube erwünschten Methoden nutzt. Soll mir aber egal sein. Ist ja nicht mein Kanal den ich dadurch gefährde.


    Sehe darin keine unerlaubten Methoden das ich Giveaways mache wo ich MEIN Geld dafür ausgebe und als Voraussetzung mache "Abo" dalassen, weil das Giveaway für Abonnenten sind. Ebenso wenn ich groß teilig Abozocken mache - Tut mir leid das dich das stört.

  • Sehe darin keine unerlaubten Methoden das ich Giveaways mache wo ich MEIN Geld dafür ausgebe und als Voraussetzung mache "Abo" dalassen

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also sind es noch mehr Black-Hat Methoden als vorher zusehen waren. Übrigens verstößt du mit dem was du da mit den Giveaways betreibst gegen das Gesetz und gegen Youtube-Richtlinien sowieso. Aber das nur als Tipp am Rande. ;)

  • :rolleyes: Da du es googelns nicht mächtig bist helf ich dir mal auf die Sprünge.


    Auszug aus den
    Richtlinien zu Spam, irreführenden Praktiken und Betrug



    • Irreführende Metadaten oder Thumbnails: Durch irreführende Titel, Thumbnails, Beschreibungen oder Tags werden bei Nutzern falsche Erwartungen bezüglich der Inhalte geweckt.
    • Betrug: Nutzer werden mit vermeintlichen Geldgeschenken oder schnellem Reichtum gelockt oder mithilfe von Schneeballsystemen (der Nutzer überweist Geld, erhält als Gegenleistung aber kein materielles Produkt) getäuscht.
    • Incentive-Spam mit dem Ziel, Zugriffe zu generieren: Inhalte, in denen Interaktionen wie Aufrufe, "Mag ich"-Bewertungen, Kommentare oder sonstige Messwerte auf YouTube verkauft werden. Dies umfasst auch Inhalte, deren einziger Zweck darin besteht, Abonnenten- und Aufrufzahlen oder andere Messwerte zu verbessern (z. B. "Sub4Sub"-Inhalte).


    Und das ist jetzt nur aus den Youtube Richtlinien. Dazu kommt noch der Verstoß gegen deutsches Recht. Aber mach dein Ding. Wünsch dir viel Spaß dabei. ;)

  • Betrug: Nutzer werden mit vermeintlichen Geldgeschenken oder schnellem Reichtum gelockt oder mithilfe von Schneeballsystemen (der Nutzer überweist Geld, erhält als Gegenleistung aber kein materielles Produkt) getäuscht.

    Es war kein Betrug, und es waren keine vermeintlichen Geldgeschenke. Ich habe die Gegenleistung erbracht die ich angeboten habe. Aber danke für nichts lol

  • Ok, Gegenleistung versprechen für Abos. Naja, ich weiß ja nicht. Aber du bist der Überking, lass dich nicht aufhalten. Du kannst all die Richtlinien und Gesetze aushebeln an denen selbst große Youtuber zu knabbern haben. Weil du bist der King of Youtube. :)

    Tut mir echt leid, das du nicht einverstanden bist mit der Art von meinem Content - Ich kann das verstehen, es ist nicht für jeden was. Du wirst aber auch verstehen das Reichweite bekommen, bei Fortnite + kleinen Youtuber ein relativ schwerer Akt ist und man einfach Methoden nutzt um Reichweite zu bekommen - Einfach um gesehen zu werden. Ob es Giveaways sind, oder Clickbait Titel oder Rote kreise im Titel sei dahin gestellt. Gleiches Thema wie #GamerGirl um die Notgeilen Jungs abzugeiern, aber für mich kein Thema da rumzuflamen, weil wenn man hat soll man doch machen?


    Was ich aber nicht gut heiße, und was ich auch nicht verstehe, ist mich mehr zu beleidigen und zu provozieren weil ich meinen Meilenstein erreicht habe - Ich zwinge niemanden mich zu abonnieren und ich zwinge auch keinen das Abo dazulassen, falls das Giveaway vorbei ist. Ob das Neid ist, oder ob du einfach so drauf bist ist mir egal - Wenn du es mir nicht gönnst, ich zwinge dich nicht dazu. Neben meinen 1300 Abos habe ich 20-30 Zuschauer (auch zurzeit) und einen aktiven Chat was dafür spricht.


    Ich bin kein gemeiner Mensch, ich bin ein netter und aufgeschlossener junger YouTuber der als Ziel hat an Größe zu gewinnen, ich bin weder King of YouTube noch ein Überking. Aber was ich weiß ist das du mit Anschuldigungen von Post #1 um dich wirfst, mir Regeln auftischt gegen die ich nicht verstoße und mich danach zu provozieren/beleidigen.

  • Natürlich ist es Neid. Darum mach ich dich auch drauf aufmerksam das du gegen Youtube Richtlinien vertstößt und gegen deutsches Recht. Das tue ich aus purem Neid und nicht weil ich dich davor bewahren will das du deinen Kanal eventuell verlierst, keine Monetarisierung bekommst oder sich ein Abmahnanwalt mit dir befasst. Nein, ich bin einfach nur neidisch. :*


    Und du sagst ja selber du verstößt nicht gegen Regeln. Naja, dann liegt das Internet natürlich auch falsch was man unter Meta-Daten und Keyword-Spamming versteht. Aber wir haben ja festgestellt ich bin nur neidisch und du darfst alles das machen was was selbst die ganz großen Youtuber nicht dürfen. Oder kann es doch sein das ich dir einfach nur mal ein Wink mit dem Zaunpfahl (mittlerweile einer ganzen Holzhandlung) geben wollte das du was falsch machst? Wer weiß... Aber wahrscheinlich bin ich wie eben angemerkt einfach nur neidisch. ;)


  • Hast du die Bots denn wenigstens selbst gezahlt?
    Tipp: Nächstes mal die Chatwiedergabe für alle Streams sperren, dann ist es nicht ganz so arg auffällig.

  • Ok, scheinbar sind hier einige Leute kleine Detektive. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass du mit unfairen Mitteln dein "Ziel" erreicht hast, dann ziehe ich meine Glückwünsche selbstredend zurück.
    Ich muss gestehen nur ein Mal kurz auf deinem Kanal gewesen zu sein und vom Commentary, sowie der gesamten Aufmachung hast du einen sehr guten Eindruck hinterlassen, weswegen es wirklich schade für dich selber wäre nicht die Ausdauer an den Tag zu legen und mit Bots nachzuhelfen.


    Daher versuche ich es mal auf einem etwas sachlicheren Weg als Treknerd: Hör auf damit. Du hast guten Content. Erfolg kommt mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!