OG Mixed Gaming Kanal aus Karlsruhe stellt sich vor

  • Guten Abend liebe Community :-)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/arkado86


    Kanalbeschreibung
    In diesem Kanal geht es überwiegend um Gaming oder sonstige Sachen die ich interessant finde.
    Abo um nichts zu verpassen und diesen Kanal zu unterstützen.
    Ich spiele seit meiner Kindheit (mehr als 20 Jahre) Games aller Art.
    Angefangen beim Atari und C64, folgend alle Konsolen alle Top Games auf PC bis heute.
    Gaming is my Passion. :-)
    Karlsruhe ist meine Heimatstadt.


    Equipment
    Meine Hardware:
    Grafikkarte: MSI RX 570 8 GB Armored Edition
    Cpu: Intel i5 3470 @ 3.20 GHz
    Ram: 16 GB DDR 3 Ram
    Monitor: 50 Zoll LG Cinema 3D
    Mikrophone: TBone SC 450
    Maus: Steelseries Rival 100
    Tastatur: Madcatz Cyborg V7
    Mouspad: Sharkoon Gaming Softpad
    Headset: Logitech Gaming Headset


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Frage: Bekomme ich häufig Fragen gestellt?
    Andwort: Nein, leider nicht.


    Hallo erstmal liebe Community,


    ich suche hier Rat und Konstruktive Kritik wie ich an mehr Views oder teilweise an überhaupt Views komme.
    Ich habe einen Youtube Account seit 2012 jedoch Uploaden und versuchen mehr Abonnenten und Views usw zu bekommen, versuche ich erst seit diesem Jahr.
    Und was soll ich sagen es ist sehr schwer für mich mehr Abos zu bekommen oder Views.
    Und ich habe schlechteren Content als meinen gesehen mit Millionen Views, darum meine Frage an dieses Forum.
    Was empfehlt ihr mir ohne Hate das ich mit dem Kanal wachse zu tun?
    Ich habe schon getan oder versucht: Keyword Recherche, unter anderen Gaming Videos auf Youtube kommentiert, Mit Facebook Twitter Insta versucht nen thunnel aufzubaun, alles nur mit mäßigem Erfolg der deprimiert. :/
    Ich hab in diesem jahr gerade mal 16.000 Kanalaufrufe geschafft und 14 Abos.
    Das sollte doch zu steigern seinbloß was will der Algo das er mich wachsen lässt von mir?


    Peace und ich hoffe jemand hat ein paar kluge Tips für mich. :-) :saint:

  • Willkommen,


    erstmal würde ich die filme runter nehmen, falls du keine Lizenz dafür hast, weils sonst ist der Kanal ganz schnell weg. Ansonsten fehlt gerade für einen Gamingkanal da die Kontinuität, da musst du raus hauen was geht. Sonst kann ich dir erstmal die Wissenssammlung ans Herz legen ... Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register] ...sowie den YouTuber VoaTutorials

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die Filme sind unter CC Lizenz kann jeder Hochladen somit, sind aber trashig ich wollte damit nur mehr Wiedergabezeit erreichen um insgesamt mehr Views zu bekommen.
    Also mehr Uploaden in welchem Intervall täglich oder sogar 2 mal täglich?
    Ich schau aber erst mal die Tutorial Dinge an die du mir empfohlen hast. Danke. :-)
    Die Fragen sind mir nur direkt eingefallen. Danke für deine Tips. :thumbup:

  • Aller Anfang ist schwer, der wohl wichtigste Punkt ist die Nachhaltigkeit.
    Gerade am Anfang, wie du siehst, kann sich das ziehen wie kalter Kaffee.
    Das liegt nicht unbedingt an deinem Content als vielmehr an der Tatsache das du schlicht nicht gefunden wirst.


    Vernetzung auf verschiedene Seiten ist eine Gute Gelegenheit deinen Kanal etwas voranzuschieben.
    Jedoch muss man Realist bleiben, gerade weil es sehr lange dauern kann bis man einen halbwegs vernünftigen Communitykreis aufgebaut hat, geben viele wieder auf.
    Solche Fälle und Hypes wie aktuell zu Gurkensohn, der mehr oder weniger seltsamen Content veröffentlicht, alle es toll finden, sind wirklich die Ausnahmen bei Youtube.
    In der Regel wachsen Kanäle bei weitem nicht so schnell.
    Lg

  • Hallo und ebenfalls danke erstmal für deine Antwort,
    ja das habe ich auch oft gelesen und gehört zb von JP ich bin allerdings jemand der nie aufgibt aber Angst hat das sich niemals Erfolg einstellen wird weil ich etwas vergessen habe oder nicht beachte oder sonstiges.
    Und ich bin Realist ich dachte aber nicht das der Anfang sowas von schwierig ist und man so schlecht gefunden wird.
    Ja das mit dem Gurkensohn ist zu arg und war mit ein Grund selber sich als Youtuber zu versuchen und es zu schaffen.
    Wobei ich meine das wenn der nich so gehyped werden würde von Unge und Monte usw. Das er nie so viele Aufmerksamkeit bekommen hätte vermutlich.
    Ich hab mir darum auch schon überlegt einfach ein Video zu erstellen zb eine Reaktion auf nen Unge oder Monte Video aber ich möchte ja ne Community die mich und meinen Content auch mag und keine gekaufte gehypte darum möchte ich sowas doch nicht machen.
    Aber wenn du sagst das so sehr komische Kanäle schneller wachsen als normale sag ich mal, muss man sich sehr seine Gedanken machen über die Community insgesamt. lg

  • Aber wenn du sagst das so sehr komische Kanäle schneller wachsen als normale sag ich mal, muss man sich sehr seine Gedanken machen über die Community insgesamt. lg

    Das ist zurzeit nun mal der Lauf der Dinge.
    Leute mit "seltsamen" Content kommen besser an als wie Leute mit sehr vernünftigen Content.
    Erinnert mich immer an RTL 2.0 xD :thumbup:

  • Die Filme sind unter CC Lizenz kann jeder Hochladen somit, sind aber trashig


    nobody and mean nobody calls Augsburger Puppenkiste trashig^^



    ich wollte damit nur mehr Wiedergabezeit erreichen um insgesamt mehr Views zu bekommen.

    Das ist schlecht, wenn du eigentlich ein Gaming Kanal präsentieren willst. Da du da ja eine andere Zielgruppe mit ansprichst.


    Upload und Content richten sich halt nach dem welche Zielgruppe du gerne erreichen würdest.



    Leute mit "seltsamen" Content kommen besser an als wie Leute mit sehr vernünftigen Content.

    naja, das mag wohl eher eine Präferenzsache bei der Auslegung sein. Die meisten die schnell hochkommen wie hier der mit Sprachbehinderung oder eben ein Gurkensohn, dahinter sitzen auch Managements und Co. die das ganze planen. Die geben eben der Masse was sie wollen. Dazu hatten wir bei uns im letzten Podcast wo es um Humor ging auch drüber geredet, eben über das Sehverhalten der Masse und was sie wollen.



    @J.A.G. Just another Gamer kurz und knapp, überleg dir ein Konzept wodran du auch Spaß hast und setz es um. Schau dir den markt an und finde das was gut läuft und dir selbst gefällt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!