Neuling! Keine Einstellungen, Kommentare oder Kanaleröffnung möglich

  • Hallo Leute.
    Ich habe mich eben erst hier registriert. Moin erstmal.
    Ich benötige da mal eure Hilfe...alles suchen im Netz und probieren hilft nichts, ich bekomme es einfach nicht hin!!
    Ich habe mir damals bei der Registrierung meines Samsung (Android) Handys ein Google Konto angelegt. Dieses ist auch aktiv. Nun bin ich mit diesem Konto automatisch bei YouTube angemeldet aber ich kann hier nichts machen! Ich kann mir Abos anlegen und bekomme die auch angezeigt...soweit so gut aber ich kann keinen Kanal anlegen, unter keinem Video Kommentare schreiben etc.
    Es erscheint bei jeder Handlung lediglich "Fehler aufgetreten".


    Ich bin da leider wirklich unerfahren...was kann ich tun? Die Anmeldung bei YouTube funktioniert auch ausschließlich mit dem Google Konto, andere werden nicht akzeptiert. Der tritt auf der mobilen Webseite sowie in der app auf.


    Wo soll ich ansetzen? :hmm:


    Danke euch.
    Gruß Tim

  • Hast Du es mal auf einem anderen Gerät probiert (zB PC, Mac, etc) ? Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas zwischen Samsung und Google schiefgelaufen sein könnte. Wenn es bei den Webseiten wie auch in der App auftritt, ist ein Cookie Fehler vermutlich auszuschliessen, von daher sind die üblichen Tipps wie Cookies löschen, App deinstallieren und neuinstallieren höchstwahrscheinlich nicht hilfreich (aber schaden können sie auch nicht).


    Darüber hinaus könntest Du mal hier schauen:
    https://myaccount.google.com/security


    Eventuell steht dort etwas zu den Problemen deines Accounts. Wenn du zB gehackt wurdes und jemand unfug mit deinem Account angestellt haben sollte, könnte es sein, dass dein Konto deaktiviert, gebannt oder zumindest mit eingeschränkten Rechten versehen wurde. Nur so ein Gedanke, nicht sehr wahrscheinlich, aber trotzdem möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!