Mein erstes Video mit Adobe Premiere.

  • Hallo liebe Forumgemeinde! :)


    Für unsere Firmen Hausmesse am Wochenende habe ich einen Einladungsclip mit meinem Chef erstellt.
    Da es für mich das erste mal war das ich mit Adobe Premiere Pro gearbeitet habe, wollte ich mir etwas Feedback, über den Aufbau; die Video-, Tonqualität; sowie den Schnitt einholen.


    Meine Fragen:


    • Wie findet ihr den Schnitt des Videos? Ist er dafür geeignet?
    • Was haltet ihr von der Video-, Tonqualität?
    • Ist der Aufbau des Videos in Ordnung?


    Hier geht's zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Danke für die tollen Antworten im Vorraus! ^^


    LG
    Seas Lukas

    Eat - Sleep - Parkour - Repeat
    Bist du bereit deine Hindernisse zu überwinden?
    Dann Abonniere
    meinen Kanal, dass ich dir zeigen kann wie!


  • Wie findet ihr den Schnitt des Videos? Ist er dafür geeignet?

    Die Geschwindigkeit der Kamerafahrt am Anfang war super. Ab 37 Sekunden die Shots waren hingegen sehr schnell und wirken zumindest auf mich etwas hektisch da man als Zuschauer gar nicht so richtig die Bilder erfassen kann durch die schnelle Bewegung.

    Was haltet ihr von der Video-, Tonqualität?

    Finde beides Top.


    Ist der Aufbau des Videos in Ordnung?

    Die Kamerafahrt am Anfang fand ich persönlich mit 25 Sekunden echt etwas lang. Das erweckt auch den Eindruck als würde gar keiner in dem Video reden. Für die Zukunft sollte am Anfang gleich was gesagt werden. Viele Zuschauer entscheiden sich nach wenigen Sekunden dafür ob sie weiterschauen oder nicht. Und wer Informationen erwartet aber erstmal fast eine halbe Minute nur Kamerafahrten sieht und Musik hört wird wegklicken da man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgeht das nur Geräte gezeigt werden aber niemand was sagt.

  • Servus.
    Al erstes muss ich BauJAhr78 recht geben. Die Videoqualität könnte besser sein. Wie man kurz im Schatten sieht, verwendest du dafür eine Gopro?!
    Wenn ja, dann dreh den Kontrast und die Schärfe unter den Einstellungen zurück. Damit erzielst du in der Nachbearbeitung bessere Ergebnisse.
    Was mich persönlich etwas "stört" sind seitliche Kameraschwenks. Dreh dich weniger um die eigene Achse sondern gehe ein paar Schritte seitlich. So bekommt man oftmals einen besseren "look".


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!