YT-Videos in Chrome haben inkorrekte Berechnung "Statistiken für Nerds-Volume/Normalized"

  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei meinen oder auch fremden YT-Videos in Chrome den Dialog "Statistiken für Nerds" aufrufe, sind die Berechnungen/Anzeige für "Volume/Normalized" inkorrekt.
    Beispiel: Ich betrachte ein Video, dessen Original-Lautheit -14 LUFS beträgt, zeigt es in Chrome unter "Volume/Normalized: 100%/46% (content loudness 6,8dB)" an. D.h., das Video wurde auf 46% der Lautheit reduziert => 6,8 dB leiser gemacht.
    Diese Berechnungen/Anzeigen waren in Chrome bis vor wenigen Tagen noch völlig korrekt.


    Nachtrag:
    Ich habe herausgefunden, wenn ich nicht in Chrome angemeldet bin, dass dann die Anzeigen korrekt sind.
    Dass die "falschen Anzeigen/Berechnungen" auf ca. EBU R128 Level basieren, also müsste man dies irgendwo umstellen können.



    Die selben Videos werden in Firefox oder Egde korrekt berechnet und auch angezeigt, sofern man nicht angemeldet ist. In diesem Fall: 100%/100% (content loudness -1,2 dB), was real ist. Siehe Anhänge.


    Was habe ich bereits unternommen:
    - Cache in Chrome gelöscht
    - Chrome neu installiert
    - zuletzt installierte Audio-Software deinstalliert
    - anderen PC verwendet, eigenes Konto Anzeige fehlerhaft, fremdes Konto Anzeige korrekt


    Mein System:
    - Win 10, 64 bit
    - System und alle relevanten Treiber sind up-to-date


    Für eure Bemühungen und Tipps vielen Dank im Voraus!


    LG, Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!