Adobe After Effects Effekt rein rendern

  • Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Video, welches knapp 20min lang ist.In dieses Video möchte ich einen kleinen Bereich rein rendern, welcher aber nur ca 5.sek. lang ist.
    Meine Frage hierzu : Kann man diesen Bereich bzw nur den Effekt in das Video rein rendern, oder muss man immer das ganze Video rendern?Ich hatte am Ende eine Datei, die etwa um 706 GB groß war :D .
    Vielleicht kann mir dazu jemand eine kleine Hilfe geben.


    Mein derzeitiger Lösungsansatz : In AE importieren, auf Arbeitsbereich trimmen, rendern und dann per Premiere wieder in das Video einfügen.

  • In AE importieren, auf Arbeitsbereich trimmen, rendern und dann per Premiere wieder in das Video einfügen.

    Hört sich an als ob die Datei in Premiere ist. Was spricht dagegen in Premiere den entsprechenden Bereich mit der "Rasierklinge" rauszuschneiden, dort per Rechtsklick die Option "Durch After Effects Komposition ersetzen" auswählen und den Effekt dann in AE umzusetzen? Oder verstehe ich das falsch?

  • Ich hatte bisher immer Probleme beim "Durch After Effects Komposition ersetzen".
    Warum oder woran das liegt, kann ich leider auch nicht sagen...

  • Inwiefern Probleme? Also die andere Möglichkeit wäre natürlich, das ganze Video in After effects zu importieren und dort den Effekt einzufügen.


    Aber ich frage mich, wieso das Video am Ende 706 GB groß war. Das muss entweder falsch kodiert worden sein (Zielbitrate auf max. gestellt) oder sowas wie bei den 24-Stunden Livestreams ein entsprechendes Videomaterial....




    Warum oder woran das liegt, kann ich leider auch nicht sagen...

    Kann sein, dass dein AE durch Updates etc. ein paar Fehler hat. Meist wirken neuinstallationen Wunder, vor allem weil es kaum möglich ist - durch die Möglichkeit an verschiedenen Einstellungen - die Fehlerquelle zu finden.


    Ich habe gut 7 Projekte mit denen ich über diese Funktion gearbeitet habe. Bisher gab es bei mir keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!