Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Grüße aus dem Spreewald!

    , naja oder besser aus dem näheren Umland ;)
    Ich bin Roland, 50 Lenze jung. Ich komme aus einer "Handwerkerdynastie", habe aber einen anderen Beruf. In meiner Freizeit lasse ich meinen Genen freien Lauf und beschäftige mich mit der Tischlerei. Davon handeln auch meine Videos, ein zweites Hobby. Aktuell mit 1500 Abos möchte ich mich nun mit der Gestaltung meiner How-Tos beschäftigen, also Intros, Gestaltung der Videos usw.
    Meine Videotechnik besteht aus DSLR, Fieldrekorder, etwas Licht und vielen Stativen. Das Meiste stammt aus einer Zeit, ich der ich mich intensiv mit der Fotografie beschäftgt habe. Dafür fehlt mir aber eindeutig die Kreativität....
    Ich möchte hier viel lernen und irgendwann viwelleicht auch etwas beitragen können. Man ließt sich!

    Gruß
    Roland
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit