Bindung zur Zuschauerschaft aufbauen - Qualitäts- anstatt Qantitätssubscriber

  • Hallo,


    Ich bin noch relativ neu in der Youtubewelt.
    Auf meinem Kanal dokumentiere ich eine Weltreise mit dem Fahrrad. Zur Zeit befinde ich mich im Iran.


    So, jetzt zu meinem Anliegen,


    Ich habe relativ wenig Subscriber, (ein paar hundert).
    Allerdings habe ich festgestellt, das die paar wenigen meinen Videos gespannt folgen, und so wurde ich mehrfach gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt mich über (zB.) Paypal zu unterstützen.
    Das ist natürlich großartig, und ein besseres Lob für meine Arbeit kann ich mir nicht vorstellen.
    Ausserdem, wenn ich meine Spenden zu den möglichen Einnahmen durch Adsense in Relation setzte. Komme ich zu dem Schluß, das hohe Klick und Subscriber Zahlen, für meinen Kanal absolut uninteressant sind.
    Ein Zuschauer der 100% dabei ist, ist viel wertvoller, als tausende die nur nebenbei mal vorbeischauen.


    Deshalb ist meine Idee, eine Starke Communitybindung aufzubauen.


    Als Hinweis, meine Hauptzuschauerschaft ist im Alter von 45-65.




    Also vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen bei der Ideenfindung helfen.
    Wie kann ich gezielter auf jeden einzelnen eingehen und einen Mehrwert bieten.


    - Ich gehe auf JEDEN Kommentar ein.
    - Ich habe angefangen Videos zu erstellen, in denen ich Fragen aus den Kommentaren ausführlich beantworte
    (Das ist schnell produziert, und kommt erstaunlich gut an. )


    - Als nächstes muss ich auf Facebook aktiv werden, da ich vermute, das meine Altergruppe sich vorallem dort aufhält.


    Habt ihr Ideen und Vorschläge, wie ich jedem einzelnen das Gefühl geben kann, hautnah auf der Reise dabei zu sein?



    Oder, vielleicht bin ich ja mit meiner Theorie, die im Gegensatz zu den anderen Kanälen nicht auf maximales Wachstum setzt, auf dem Holzweg.


    Danke schonmal im vorraus,



    Christian
    (von http://www.twowheeltravel.de )