Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

100 Abos nach 86 Tagen

Moin,

heute habe ich meine ersten 100 Abos geschafft. Und ich hätte echt nicht gedacht dass ich das hinkriege. Auf meinem Youtube Kanal erkläre ich was zu der Programmiersprache PHP, diese Sprache scheint "tot" zu sein. Zumindest wird es überall so erzählt. Ich habe also eine sehr kleine Nische und dann sind meine Videos auch noch auf Deutsch, also noch weniger potentielle Zuschauer.

100 Abos ist schon ein wichtiger Meilenstein weil jetzt habe ich auch eine eigene URL. Wie habe ich das jetzt geschafft? Ich habe hier und auch auf vielen Videos auf Youtube mir tipps angeschaut und die dann umgesetzt. Hier eine kurze Zusammenfassung, vielleicht kann es ja jemand dann auf sich übertragen.

1) Festgelegter upload termin. Jeden Freitag. Das sage ich dann auch im Video
    2) Im Videos sage ich jetzt am Anfang, dass ich PHP Entwicklern helfe. Klare Themen und Welche "Probleme" ich lösen möchte
    3) Bei den Thumbs versuche ich Memes einzubauen
    4) Im Video sage ich auch dass die Nutzer ein Abo da lassen sollen.
    5) Ich ignoriere sub 4 sub Anfragen (habe gelesen dass es nicht legal ist und unter Kategorie Spam fällt)
    6) Ich mache selbst Werbung in Facebook Gruppen und in Deutschsprachigen Foren. Bin auch aktiv in diesen Communities, poste da nicht nur meine Werbung

Ansonsten experimentiere ich weiter. Habe jetzt angefangen im Video zu Zoomen wenn ich etwas wichtiges Sage, damit das Bild nicht immer gleich auf mein Gesicht ausgerichtet ist. Dadurch ist gleich mal die Durchschnittliche Wiedergabe Dauer angestiegen. Überlege gerade wie ich Zeitlich noch ein Video die Woche unterkriege. Und ich werde wohl ein Discord Server aufsetzen damit ich besseren Kontakt zu den Zuschauern habe, kann dann direkt im Chat mit Programmier Problemen helfen.

Bin jetzt gespannt, wie viele Monate es dauern wird bis ich meine 500 Erreiche. Wenn ich irgendwelche "Hacks" herausfinde was gut funktioniert, werde ich auf jeden Fall hier weiter erwähnen.

Viele Grüße
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Glückwunsch zu deinen ersten 100 :) ,

war bei mir ähnlich hatte die ersten 100 auch nach ca. 3 Monaten.

Aber die Aussage PHP sei tot, ist definitiv falsch. Ich kenne auch einige die das denken, aber PHP ist auch heute noch mit um die 80% Marktanteil die am häufigsten verwendete Backendsprache. Nur die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren womöglich geändert. Es werden immer mehr Frameworks und CMS verwendet die aber alle auf PHP basieren.

Wenn du also z.B. noch eine Nische tiefer gehst und zum Beispiel Laravel Tutorials machst (oder Symfony, Zend), haste eine große Zielgruppe. Typo3 oder WordPress basieren ja auch auf PHP, wo man zeigen könnte wie man eine Extension dafür entwickelt.

Gerade bei Typo3 gibt es noch sehr wenige gute Tutorials in Bezug auf Extension Entwicklung.

Grüße...
    Dankeschön, ne mir ist das klar dass PHP nicht wirklich tot sei, ich arbeite ja Hauptberuflich mit PHP. Es ist nur nicht "Hip" wie ReactJS/NodeJS oder Python. Wobei es ja oft an der Anzahl der Stackoverflow Fragen bzw Git Commits gemessen wird wie eine Sprache Hip oder nicht Hip ist. Persönlich denke ich, wenn wenig bei Stackoverlow gefragt wird und weniger Bugs gepostet werden dann ist die Sprache stabil und alles ist klar :D und nicht weil die Sprache tot ist.

CMS und Framework Tutorials werden sicherlich auch kommen. Habe ja erst gerade 14 Videos :D Aber wahrschienlich nicht Typo3. Ich kenne es nur vom Namen her und bisschen reingeschaut und das CMS, fand auf den ersten Blick andere viel besser wie October CMS.
    Dicken Glückwunsch :)

Gute Nische gefunden und gute Qualität geliefert, so funktioniert es.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄

BlackScorp schrieb:

Schneckenwerk schrieb:

89 Abonnenten sind nicht einmal 1/4 Tropfen auf den heißen Stein, dennoch - und das meine ich nun wirklich ernst - eine wirklich saugute Leistung.

Glückwunsch. :)
    Wut? wie kommst du auf 89? :D
    Oh je, da sind wohl die Emotionen derart mit mir durchgegangen, dass ich nicht mal mehr richtig lesen konnte....
    Wer meinen Kanal besucht, bekommt im Himmel ein größeres Bett.
Exit