Suche Lizenzfreie Royalty Free Musik / Creative Commons Music (mit Namensnennung) für kommerzielle Nutzung

  • Hallo Miteinander,


    es geht um einen Kanal mit Landschaftsaufnahmen, dafür suche ich als Untermahlung wie der Titel schon sagt kostenlose und lizenfreie LoFi Musik. Ich habe schon viel solcher Musik und kenne Wege solche zu bekommen aber ich suche neue Möglichkeiten um komplett kostenlose und lizenzfreie Musiken/Alben/Sets zu finden.
    Es gibt ja genügend Künstler, die ihre Musik auf YouTube/Soundcloud etc. hochladen und sich freuen und profitieren wenn andere YouTuber ihre Musik mit Namensennung verwenden, damit sie so zu mehr Aufrufen und Bekanntheit kommen.


    Momentan hole ich meine Musik mit der berühmten Suchfunktion von Soundlcoud.:
    __https://soundcloud.com/search/sounds?filter.license=to_modify_commercially__


    Mit der Suchfunktion zeigt Soundcloud einem nur Lieder an, welche mit der Lizenz versehen sind: Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0



    Die große Krux daran ist natürlich dass es viele Schlingel gibt, die einach kommerzielle Musik hochladen und diese als "licence to modify commercially" markieren, woraufhin es dann natürlich einen Copyright Claim bei YouTube geben kann. :smirking:


    Am sichersten bin ich die letzten Jahre immer noch mit der YouTube Audio Library und incompetech.com gefahren, allerdings wird auch das mit der Zeit eintönig und es gibt nicht wirklich gute Trip Hop / LoFi Musik.


    Vielleicht hat ja noch wer Tipps oder Ratschläge für mich

  • Heyho ...


    schau dir mal dazu am besten diese kleine liste dazu an ...
    Musik und Soundeffekte für YouTube Videos


    ansonsten findest du noch viele hilfreiche links auch hier ...
    Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hi :)
    ich bin zwar bissl langsam bei allem, weil ich so viele Sachen mache, die viel Zeit kosten, aber ich habe auch schon ein erstes lizenzfreies Stück aus Samplings mit Magix Musik Maker erstellt, dass ich frei zum downloaden anbiete.


    -

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere sind geplant, je nachdem wie ich Ideen und Zeit finde.
    Das meditative Stück hier, ist schon bissl länger her, weil ich gerade an einem richtigen Musikvideo mit eigenem Song und eigenen Texten arbeite.


    Ansonsten kann ich Marke Eigenbau mit solchen Musikprogrammen sehr empfehlen.
    Es gibt bei den älteren Versionen z.B. viele lizenzfreie Soundeffekte, die man frei benutzen darf, wie bei MagixMM 2013. Bei den neueren Versionen ist das jedoch inzwischen anders,
    Ich fand es gar nicht so schwer, mich da einzuarbeiten, es macht Spaß, auch wenn mein kleiner Laptop bissl zu lahm für all meine Anforderungen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!