Looking for freedom - Folkcover | Bitte um Feedback! :)

  • Moin zusammen!


    Ich habe mich gestern dazu entschieden passend zum Tag der deutschen Einheit den Song zu covern der die Mauer höchstselbst zum Einsturz gebracht hat: Looking for freedom von David Hasselhoff - als Folkversion!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fragen:
    Normalerweise mache ich zum Video immer noch eine Endcard, habe es dieses Mal aber gelassen, weil meine Videos sonst oft so lang werden und ich dachte dass es Leute vielleicht davon abhält auf die Videos zu klicken wenn der Song 6 Minuten Länge hat. Findet ihr das besser oder sollte ich das lieber wieder einfügen, auch um aufs Abonnieren zB hinzuweisen?


    Findet ihr das Video passend und erfüllt es den Zweck als Musikvideo? Die lizenzfreien Stockvideos sind natürlich verhältismäßig random gewählt, allerdings empfand ich die Version wie ich alleine die ganze Zeit vorm Mikro rumhampel doch etwas öde auf Dauer! Irgendwie habe ich da noch keine befriedigende Lösung gefunden, außer jedes Mal ein eigenes Musikvideo mit Drehbuch, Story etc. zu drehen, was aber am Ende viel zu aufwendig wäre. Hättet ihr da noch Ideen was man da machen könnte? Wäre ein Greenscreen evtl. eine Anschaffung wert?


    Und natürlich: Wie findet ihr meine Version? Würdet ihr zB am Sound noch etwas ändern wollen? :)


    Falls euch sonst noch etwas auf-/einfällt, immer raus damit! ^^


    Beste Grüße
    Strohhut

  • Mir gefällt das Video sehr gut, nicht nur weil man den Text irgendwie mit singen kann ;) Nur Stock Videos wäre für mich nicht so spannend, da du aber immer wieder dich selbst beim singen zeigst passt die Mischung ganz gut. Die 4:10 passen als Länge auch. Der Greenscreen.. wenn du damit so legendäre Dinge wie David Hasselhoff bei "hooked on a feeling" anstellst ist es auf jeden Fall eine Anschaffung wert. :'D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!