Feedback zum neuen Tutorial Video - App Store Card Animation

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Spezielle Fragen:

    • Ist das Thumbnail eurer Meinung nach gut gewählt? Ist alles gut zu erkennen?
    • Ist der Ton gut genug abgemischt? Bin ich gut zu verstehen und wie findet ihr die Hintergrundmusik?
    • Ist Schnitt/Effekte Abwechslungsreich genug und nicht störend?
    • Ist der Aufbau bzw. die Gliederung für ein Tutorial gut gewählt? Ist der rote Faden erkennbar?
    • Gibt es einen Moment im Video der dazu verleitet abzubrechen? Warum?

    Anmerkungen zu:

    • Habe versucht das Thumbnail so einfach wie möglich zu machen, mit gutem Kontrast und Schrift im linken Bereich da dies Primär sein soll. Das Handy mit Bild dient als Sekundäre Information.
    • Versuche mich gerade mit Adobe Audition zurechtzufinden und den Ton zu verbessern.
    • In dem Video gibt es eine Transition/Szenenwechsel und später wird der linke Bereich kurz ausgetauscht. Stört es eher oder ist das hilfreich und animiert weiterzuschauen?
    • Bei diesem Tutorial zeige ich zur Einleitung erst das Ziel (ein Beispiel) und danach wie man es erreichen/umsetzen kann. Habe auch einen gewissen Teil vorbereitet um sich auf die eigentliche Sache zu konzentrieren, oder ist es besser die Vorbereitung mit zu zeigen?
    • Hier möchte ich einfach Wissen bei welcher Minute/Sekunde ihr das Gefühl habt nicht weiter schauen zu wollen.


    Vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt mir Feedback zu geben. Möchte stets an mir arbeiten, mich verbessern und anderen einen Mehrwert bieten.
    Bin offen für jegliche Kritik und Vorschläge.


    Grüße...

    • Thumb, passt ist das was alle aktuell so in der Szene haben, fehlt lediglich ein bissl das Branding. Würd bei den Farbigen Cards evtl. die Brand colour wie zuvor nutzen. Aber sonst TOPPI!!!!
    • Zum Ton, also Desktop mit soundanlage und headset passt ... dürfte also auch bei SP genau so passen.
    • Der Schnitt ... naja viel ist es ja nicht wie de auch selbst erwähnst ... und nein der passt so voll und ganz für die Zielgruppe. Wenn du noch ein wenig mehr machen willst, kannst zukünfitge wie z.B. WPTuts eben auch vor die kamera treten für ein kleines Intro das gibt dem ganzen bissl mehr Nähe.
    • Punkt ... hmmm .... ganz ehrlich, ich wäre von vorne rein raus, liegt aber nicht an dir sondern an der Thematik, wenns sich vermeiden lässt, versuch ich es auch zu vermeiden mich irwie auch nur mit Code zu beschäftigen^^ Aber das zählt eben nicht für das was du wissen willst, ob es deiner Zielgruppe gefallen würde und dass merkste ja selber am View, Sub Verhältnissen, dass es denen gefällt :thumbup:


    Grundlegend würd ich sogar sagen mit dem richtigen Marketing kannste das Jahr noch locker die 1000 schaffen :thumbup: Wünsche dir auf deinem lehrreichen Weg noch viel Erfolg! Und verbreite weiter hilfreiches Wissen!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve Danke für dein Feedback,


    richtiges Marketing könnte ich natürlich gebrauchen, hab da aber leider keinen Schimmer von. Auch keine Zeit da Kraft und Energie reinzustecken.
    Die 1000 wären zwar schön, aber ich setze mir nur Ziele die ich beeinflussen kann ;-)


    Das der Ton erstmal so passt, bin ich beruhigt, da er mir sehr wichtig ist. Danke.


    Mich auch mal selbst vor die Kamera stellen hab ich mir auch schon überlegt, dazu muss ich mich nur erstmal überwinden xD


    Was ist denn ein gutes View-Sub Verhältniss? Da hab ich keinerlei Vergleich.


    Vielen Dank...

  • Mich auch mal selbst vor die Kamera stellen hab ich mir auch schon überlegt, dazu muss ich mich nur erstmal überwinden

    kp, geht mir ähnlich ^^



    Was ist denn ein gutes View-Sub Verhältniss? Da hab ich keinerlei Vergleich.

    naja, ich meinte nicht das verhältnis zu einander von subs zu views (da dieses mit der Zeit immer irrelevanter wird), sondern eher die verhältnisse für die Zeit die du bis dato dran bist, wenn ich recht sehe, bzw. youtube es richtig anzeigt biste nun 8 Monate dabei. 600 Abos und 25k Views sind da eine Solide Zahl ... 43 Videos, also keinen Monster Output ... da passt das ganz gut. Gitb etliche kanäle ob nun gleiches oder gar andere Genres, die im ersten jahr nicht mal die 1K Views schaffen, geschweige 300 Abos ...


    Was die Vermarktung angeht, da kannst du ruhig den einfachen Weg gehen, Gute, Hilfreiche, Lustige etc. Kommentare unter Videos von Kanälen aus dem gleichen Genre. du sprichst sie an und deren Crowd in dem Moment

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @Steve vielen Dank für deine Tipps.


    Habe mir fürs kommentieren unter Artverwandten Kanälen eher kleinere ausgesucht wo ich ab und zu etwas schreibe. Bei den großen geht man zu schnell unter mit seinem Kommentar, da braucht man reichlich Glück.


    Schade das man nicht direkt sehen kann von welchem Kommentar Besucher kommen.


    Oder gibts da eine Möglichkeit?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!