Was für ein Videobearbeitungsprogramm benötige ich für meinen Fall?

  • Die meisten Funktionen (Bilder/Videos ins Video einfügen zb.) bieten die meisten Videoschnittprogramme an. Genauso wie per Greenscreen den Hintergrund ändern, dem Video eine eigene Musik hinzufügen.


    Der "Virtuelle Hintergrund" wird zumindest in After Effects mit einer Farbfläche erstellt, auf dem später die Texte, Animationen etc. stehen werden. Ich weis nicht genau was du mit "Filter" meinst, aber ich denke, du beziehst dich auf so Sachen wie das verschwinden lassen von Personen etc. - Das ginge meiner Kenntnis nach auch in so ziemlich jedem Videoschnittprogramm.


    Also im Grunde genommen bis auf den virtuellen Hintergrund könntest du das alles auch mit dem Magix Video Deluxe oder einem anderen Schnittprogramm machen. Ob und wie genau das mit den Hintergrund möglich wäre, kann ich leider nicht sagen, da ich selbst nur mit Premiere Pro und After Effects arbeite. Da wären die oben genannten Beispiele nur ein Bruchteil von dem, was die Programme können.


    Wobei man sagen muss, Premiere Pro ist mehr für Videoschnitt und After Effects (wie der Name schon sagt) eher mehr für Effekte. Beide Programme ließen sich aber "Verbinden", so dass ein Projekt über beide Programme läuft.

  • schau mal bei @Appeltomate aufn Kanal, der hat da einige Videos zu Davinci Resolve, dürfte alles können

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!