Gravatar einbinden

  • Hallo, ich verwalte gerne meine Avatare im Web über den Gravatar Service, der ist von Wordpress. Da kann man ein Avatar zu einer E-Mail Adresse zuweisen und wenn man es einmal geändert hat. hat jede Seite automatisch diesen Avatar. Könnt ihr das vielleicht bei euch auch einbauen?


    Es ist halt auch keine große Sache, hier ist ein Beispiel https://de.gravatar.com/site/implement/images/php/ da wird einfach eine IMG Url anhand einer E-Mail Adresse generiert. Dafür würde ich aber eher ein Eingabefeld verwenden und nicht die Registrierungsmail, weil man sich unter Umständen mit einer anderen Mail registriert hat als das Avatar.


    Wie gesagt, ist praktisch wenn man es ändert und als Betreiber hat man dann kein Platz verschwendet wegen dem Avatar.


    Viele Grüße

  • Hej


    Aus Datenschutzgründen wurde der Gravatar Dienst hier vor geraumer Zeit deaktiviert. Für die Funktionalität des Dienstes ist es erforderlich, dass die E-Mail-Adresse von Nutzern an Gravatar übermittelt wird. Dies stellt eine unmittelbare Übertragung von persönlichen Daten an einen Dienst in den USA dar. Zudem stellt der durch den Dienst vorgegebene kryptografisch-schwache MD5-Algorithmus für die E-Mail-Adressen kaum einen wirksamen Schutz dar. Daher ist die Nutzung unter Berücksichtigung der DSGVO praktisch nicht möglich.


    Aus diesem Grund müssen wir deinen Vorschlag leider ablehnen, trotzdem vielen Dank.

  • Naja das mit der E-Mail ist mir ja klar, aber ich dachte, wenn ich ein Eingabefeld für eine Gravatar E-Mail habe, bestätige ich ja damit automatisch die Nutzung, das wäre ja genauso wie eure Goole/Facebook buttons mit den 3t Accounts.


    Naja ich habe sowieso keine Ahnung davon, sah für mich halt genauso aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!