StrohhutMusic - Kanalbeschreibung

  • Moin zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC6NMhufylt86Z72ysE6LKqQ


    Kanalbeschreibung
    Ich bin Strohhut und mache Musik. Klingt nun fürs erste nicht besonders spektakutär, ich weiß!^^ In erster Linie nehme ich eigene Songs auf die sich irgendwo zwischen Deutschrock und Singer-Songwriter bewegen. Daneben covere ich auch sehr gerne, u.a. auch Disney- und Animesongs. Meine Videos bestehen dann hauptsächlich daraus, dass ich mich filme wie ich nun einmal den Song singe, gerade da besteht noch viel Steigerungsbedarf weil es mir zB einfach auch an einem passenden Hintergrund fehlt und der Möglichkeit fehlt alles auch vernünftig auszuleuchten. Überlege mir dafür vielleicht mal einen Greenscreen anzuschaffen, der Fokus soll natürlich aber weiterhin auf der Musik drehen. Für die eigenen Songs die ich in Zukunft veröffentlichen werde sind aber auch "richtige" Musikvideos geplant.


    Ich würde mich natürlich wahnsinnig über Tipps und Anregungen von eurer Seite aus freuen!


    Über mich
    Ich bin Musiker und Student aus Norddeutschland! Neben der Beschäftigung mit Musik interessiere ich mich u.a. für Themen aus dem Bereich Anime & Gaming, aber auch über Politik und Literatur! Nebenbei interessiere ich mich auch für Fußball und bin Fan von Hannover 96 und Holstein Kiel!


    Equipment
    Audio: Steinberg UR242 Interface, Audio-Technica AT2035 Mikrofon, Cubase Elements 7 als Software.


    Video: Nikon D3100, Huawei P30pro, Magix Video Deluxe Premium 2018


    Mein PC besitzt einen i7 8550U Prozessor, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher und als Grafikeinheit dient (leider) nur die Prozessorinterne Intel UHD620


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Ich habe auf meinem Kanal auch ein kurzes Kanalvorstellungsvideo gedreht! Vielleicht beantwortet das ja ein paar eurer Fragen! :)


    Ich dachte mir bevor ich richtig loslege in diesem Forum gebietet es der Anstand mich einmal richtig vorzustellen! Ich freue mich schon sehr auf den Gegenseitigen Austausch mit euch und bin gespannt was ich hier alles an Tipps und Tricks von euch erfahren werde! ^^


    Beste Grüße


    Strohhut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!