Video lässt sich nicht löschen

  • Hi, habe einen etwas unglücklichen Fall, aber versuche mein Glück hier auch nochmal: Habe vor einigen Jahren mal ein Video hochgeladen, welches ich jetzt unbedingt gelöscht haben will. Ist "leider" kein Content, den man melden könnte. Würde mir einfach gerne einen Youtube Channel aufbauen und wenn mein Name gesucht wird, kommt dieses Video gleich, was einfach sehr nervig ist. Problem ist nur, dass ich die Login-Daten und vor allem die Email Adresse nicht mehr weiß. Ich habe schon alles probiert und sämtliche Gmail-Accounts gecheckt, aber ich finde es einfach nicht. Es muss nun aber doch irgendeine Möglichkeit geben, dieses Video von mir entfernen zu lassen. Kann ja nicht sein, dass es dort auf Ewigkeit aufzufinden ist, wenn ich das nicht möchte. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das angehen könnte? Ich war schon im Kontakt mit Youtube, aber die haben sich da natürlich recht wenig verständnisvoll gezeigt. Vielen Dank schon mal!

  • Guten Mittag,
    ja, wie heißt es so schön: das Internet vergisst nicht. Hast du damals eine Sicherheitsfrage oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse angegeben? Das ist das Einzige, was mir noch einfällt, wenn du nicht mal mehr die Adresse von dem Account weißt.. Ansonsten musst du für deinen neuen Kanal eben einen anderen Namen nehmen, damit der nicht mit dem Video in Verbindung gebracht wird.

  • Problem ist nur, dass ich die Login-Daten und vor allem die Email Adresse nicht mehr weiß. Ich habe schon alles probiert und sämtliche Gmail-Accounts gecheckt, aber ich finde es einfach nicht. Es muss nun aber doch irgendeine Möglichkeit geben,

    zumindest nicht kostenlos ... das einzige was du noch machen kannst, wäre ein langer mühsamer Rechtsweg mit Anwalt der einiges kosten wird.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also wenn Du Dir einen neuen YouTube Kanal aufbaust, dort regelmäßig neue Videos hochlädst, dann dazu Social Media Accounts und vielleicht auch eine Webseite baust, dann wird das alte Video mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ganz schnell aus den Top Ergebnissen der Suche sowohl bei Google wie auch bei YouTube verschwinden. Aber, Account gut absichern und LoginDaten nicht auf die leichte Schulter nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!