Feedbackwunsch: Habe ich die Qualität verbessern können?

  • Hi, ich habe jetzt versucht alle eure Tipps umzusetzen. Habe jetzt über das Netherupdate bei Minecraft ein Sondervideo erstellt und würde gerne wissen:


    - Thumbmail pro und contra
    - Inhalt pro und contra


    Zum Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und sehr vieles mehr. Mit allen euren Tipps habe ich versucht was gescheites auf die Kette zu bringen und ich würde gerne wissen:


    - Was ist besser/schlechter als damals (Vorstellung hier)
    - Was gefällt euch am Video/Was nicht?
    - Welche Tipps zum besser machen habt ihr vielleicht noch
    - Sonstiges
    - Dia allgemeine Videoart bewerten, wie findet ihr so ein Video im Vergleich zu einem "normalen" LetsPlay, bzw was kann ich vielleicht besser zum Vergleich hier ein Aktuelles LetsPLay:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie habe ich die ganzte Zeit das Gefühl, dass das Video bei meinen Zuschauern nicht interessant genug ankommen könnte, nur woran kann das liegen? Das weiss ich leider nicht....


    Habe versucht in ner Facebookgruppe Feedback zu bekommen, da wuerde ich aber nur runter gezogen und hier wurden mir bei meiner Vorstellung dementsprechend echt gute Tipps gegeben, deshalb frage ich euch...


    Ich freue mich auf eure Antworten....

  • Hier ein paar Gedanken, die mir beim ersten Video gekommen sind (nicht 100% in korrekter Reihenfolge, aber ich versuche das so ordentlich wie möglich zu halten^^)


    • Ich persönlich hätte bereits nach dem Einstieg abgeschaltet (keine anderen Hobbies, dieser langweilige Channel, Lebenszeit verschwenden...) -> viel lieber sowas wie "Willkommen zu diesem Video, in dem ich euch alles wichtige zu dem kommenden Minecraft Update 1.15 erzähle" etc.
    • kleine Korrektur: Die Version 1.15 ist NICHT das Nether Update! 1.15 bringt nur Bienen und soll Bedreck und Java Edition möglichst funktionsgleich machen, Nether wird das große Update danach
    • Brauchts hier wirklich ein Intro? Ich kann die Faszination an den Dingern gut schon selbst verstehen, aber 10sekunden sind schon hart lang, vor allem wenn am Ende nur ein Bild revealed wird. Weniger ist manchmal mehr
    • Musik ist im Vergleich zur Stimme recht laut. Stimme übersteuert dafür mehrmals, was die Audioqualität noch schlechter wirken lässt
    • Es wäre sinnvoll vorher ein halbwegs ausformuliertes Skript zu haben. Bei manchen Sätzen klingt es so, als ob du dir noch gar nicht sicher wärst, wie der Satz enden soll^^
    • Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was die animierte Figur bringen soll. Oder warum die Arme gebrochen sind.


      Generell könnte das Video einen Tacken besser geplant sein (siehe Skript), damit Wiederholungen vermieden werden. Würde zumindest meiner Meinung nach dem Video schon mal eine klarere Richtung geben^^


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!