Idee, Ton, Schnitt in meinem Kurzfilm

  • Hey Freunde, ich habe vor ca. 2 Wochen einen Kurzfilm auf meinem YouTube Kanal veröffentlicht und würde gerne eure Meinung hierzu wissen:


    Der Ton war bei mir schon häufiger ein Problem, ich habe mir nun das Sony ECM-GZ1M Mikrofon für meine Sony A6000 zugelegt. Dennoch bin ich mit der Tonqualität noch nicht 100% zufrieden, wie findet ihr den Ton? Würde eine Nachsynchronisation helfen oder gibt es Tipps für bessere Mikrofone die ich am Set verwenden kann?



    Schnitt. Ich persönlich finde es schwer, Konversationen mit mehreren Clips so zu schneiden das sich dem Zuschauer ein flüssiger Übergang erscheint. An einigen Stellen ist mir das nicht gelungen und man „hört“ den Schnitt, wie seht ihr das? Ist es halb so schlimm oder noch Verbesserungswürdig?



    Die Idee. Ich habe mich bei dem Projekt von den Tarantino Streifen inspirieren lassen, und dementsprechend viel mit Dialogen gearbeitet...allerdings war es schwer, die geschriebenen Texte in der Gruppe ordentlich rüber zu bringen (weshalb ich mit vielen Schnitten gearbeitet habe), man merkte viele Unsicherheiten und kleinere Pausen. Wie habt ihr es empfunden? Haben sich die Dialoge zu stark gezogen, wäre weniger mehr gewesen oder hat es so gepasst?


    Lasst mich eure Meinungen hören, gerne auch zu Dingen, die ich jetzt nicht angesprochen habe.


    Hier noch der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönes Wochenende noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!