Kanalvorstellung

  • Huhu, ich bin Anuk oder Anne, zu finden auf Youtube unter Anuk LP.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channe…Y1YOlA?view_as=subscriber


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal bekommt ihr Let's Plays auf die Augen und Ohren :)
    Auf ein bestimmtes Genre möchte ich mich bisher noch nicht festlegen. Bock habe ich aber definitv auf Adventure oder - Horror - Kram.


    Über mich
    Wie weiter oben schon gesagt: Ich bin Anuk oder Anne :)
    Ich arbeite in einem sozialen Beruf und möchte mich auf Youtube Let's Play - technisch ein bisschen ausprobieren. Ich habe schon lange darüber nachgedacht und nun einfach mal ohne große Vorbereitung/Übung und Know-how losgelegt.
    Meine ersten Aufnahmen haben mir soweit Spaß gemacht, jedoch muss ich diese Multitasking - Aufgabe aus Konzentration, Zocken und Kommentieren noch ein bisschen üben :D


    Ich weiß es gibt schon ein Haufen Tutorials - aber habt ihr noch Tipps für den Einstieg?


    Wie findet ihr die Tonquali?
    Rede ich deutlich genug? So manches Mal wurde ich schon des Nuschelns bezichtigt :D
    Welche Schnittprogramme nutzt ihr? Ich liebäugle für das nächste Projekt mit Lightworks, ist das zu empfehlen?
    Habt ihr eine Idee, wie man Störgeräusche (Ich sag nur Button - Mashing) ausblenden kann?
    Womit habt ihr euer Intro erstellt?


    Öhm, ich denke das war es erst einmal - weiß gar nicht ob diese Rumfragerei überhaupt in die Vorstellung gepackt werden kann :D Falls nicht - großes Sorry.


    Jedenfalls würde ich mich sehr über konstruktives Feedback ( daher was könnte an den Videos verbessert werden) freuen.


    Danke schon mal :D


    Equipment
    Aufnahme und so via Playstation.


    Schnitt: Am Laptop mit einem Programm, dessen Namen ich nicht nennen möchte :D Ich sag nur jeder hat es :D


    Mikrofon: Rode NT-USB


    Kopfhörer: Teufel


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Moin Anuk,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Button (s)Mashing am besten bei der Aufnahme verhinden, zB durch Polsterung der Tastatur, Anschaffung einer möglichst leisen Variante. Es soll gamer geben, die legen sich ein Handtuch über Hände und Tastatur, was auch mit einem Gamepad gehen sollte. Wenn die Geräusche erstmal in der Aufnahme drin sind, wird es schwer, sie ohne starke Verluste der Sprache wieder rauszubekommen. Das geht zwar mehr schlecht als recht mit Audacity (Rauschfilter) oder ähnlichen Filterprogrammen, aber Filter kosten immer Qualität, so dass der Rest dann auch nicht mehr sooo gut klingt, wenn man zuviel filtern muss.

  • Hallo Anne :)


    Habe mir mal dein neustes Video angeschaut und finde es ganz Interessant, da ich das Spiel nicht kenne ^^ Scheint aber sehr kniffelig zu sein :P


    Für Störgeräusche benutze ich einen Filter z.B bei OBS gibt es die Funktionen für Rauschunterdrückung und Noise Gate der dein Mikrofon erst ab einer bestimmten Lautstärke aktiviert. Dadurch hört man gar nichts mehr außer deine Stimme ^^


    Edit bei Moderator:
    Bitte keine Videos von Dir in den Kanalvorstellungs-Themen anderer verlinken. [Links wurden entfernt, User verwarnt]


    Dass du ab und zu Nuschelst, finde ich persönlich nicht schlimm ich finde es sogar gut wenn man sich selbst so präsentieren kann wie man ist :)
    Ich finde es sehr sympathisch wenn Leute lispeln oder stottern oder sich versprechen, weil das dann einen viel menschlicheren Eindruck hinterlässt ^^


    Aber an sich finde ich die Tonqualität gut und ich kann alles klar und deutlich hören.


    Ich selbst bin auch noch relativ neu dabei und auch lade auch Gaming Videos hoch aber ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sagen dass die Zuschauer wirklich SEHR viel erwarten. Den Eindruck habe ich zumindest aber ich denke das ist bei jedem anders ^^
    Ich habe erst vor kurzen einen Instagram und Facebook Account erstellt von daher habe ich noch nicht all zu viel Reichweite aber wenn du auf Insta FB sehr aktiv bist, solltest du unbedingt Gaming Gruppen beitreten und deine Videos veröffentlichen, kommt bestimmt gut an :)


    Ich schaue mich mal noch etwas in deinem Kanal um und evtl. lasse ich dir ein ABO und Likes da :P


    LG :)

    Mein YouTube-Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCzeSA1eCDRKsyf3SPISfs3w


    BMG (Blood Moon Gaming) repräsentiert den Life-Style richtiger Gamer
    >>> Zocken bis die Augen rot werden! <<<


    Auf meinem Kanal findet ihr größtenteils Gameplays / Guides von League of Legends
    aber auch nützliche Guides / Tutorials / Tipps und Tricks zu anderen Themen!


    :sparklingheart: Gaming is LIFE! :sparklingheart:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZapZockt () aus folgendem Grund: Werbelinks in Themen anderer entfernt

  • Ich habe eben eine Verwarnung von einem Moderator bekommen weil ich "Werbe-Links" von mir geschickt hätte...
    Ich wollte der Dame in diesem Thema eigentlich nur helfen dass war nicht mal Werbung aber ok oO


    Die beiden Links von meinen Videos dienten zur Hilfe...


    Wie dem auch sei...also du kannst Störgeräusche durch Noise Gate oder Rauschverminderung entfernen. Schau dich auf YouTube um z.B bei großen YouTubern
    (will ja keine Werbung machen :D) und hör dir die Tonqualität an. Genau das erreicht man halt mit Noise Gate bzw. Rauschverminderung ^^
    Hoffe ich konnte dir helfen, LG :)

  • @BMG Seddy:
    Ich find es total gut, wenn Du Leuten helfen willst, da kann ich nur Beifall klatschen. Von genau so etwas lebt unsere Community, bitte damit weiter machen.
    Wenn Du aber Links zu deinen Videos loswerden möchtest, die in diesem Fall wirklich keine hilfreiche Erweiterung deines Posts darstellten, verstößt dies gegen unsere Werbe-Regeln. Ist ja auch nicht das erste Mal gewesen, dass du einen solchen Post gemacht hast, sprich etwas nettes+Werbung, da hab ich gestern schon etwas von Dir löschen müssen.


    Du darfst gern alle 48h ein Video in deiner Kanalvorstellung posten zu Werbezwecken, ansonsten bitte davon absehen, überall Videolinks zu hinterlassen. Und dann werden wir garantiert wunderbar miteinander auskommen. Have Fun :) Falls Du weitere Fragen dazu haben solltest, bitte gern, aber dann per PM oder in einem anderen Thema, denn das gehört hier nicht her.


    BackToTopic bitte

  • Hups, ich sehe jetzt erst, dass ich Post habe
    BMG Seddy
    Manchmal ist die Lösung des Spiels soooo einfach , sooo einfach, dass man eben nicht drauf kommt Rückblickend betrachtet... aber das Spiel ist wirklich schön gemacht...


    Da ich ja aktuell ganz simpel mit der PS4 aufnehme- müsste ich dann für deine vorgeschlagene Variante (Störgeräusche) , den Ton getrennt quasi vom Bild aufnehmen? Zur Zeit stopfe ich das Mikro in die PS4 und dann war es das auch schon.


    Habe aber heute mal einen Testton mit Audacity bearbeitet aber noch nicht das Optimum gefunden. Irgendwie finde ich hört sich der Ton sowieso auf jedem meiner Geräte anders an ( also Tv, Laptop, Handy) mal besser mal schlechter


    Na danke, dann kann ich ja ruhigen Gewissens meine volle Persönlichkeit hinterm Mikro entfalten


    Was meinst du mit, die Zuschauer erwarten sehr viel?
    Welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
    Ja, das mit den Gruppen werde ich alles irgendwann machen denke ich aber ich will mich mit Allem jetzt auch nicht so mega unter Druck setzen - erstmal heißt es reinfinden in die Materie und dann üben, üben , üben und abwarten ob ich das eben kann oder eben nicht - und ich bin ja erstmal hier ☺️
    Ich habe deinen Kanal mal eben kurz überflogen- werde morgen mal genauer reinschauen, es ist schon zuuuu spät ☺️ Die Games die du zockst kenne ich gar nicht - bist du auf ein Genre spezialisiert? Oder alles kunterbunt?☺️

  • Achso ok mit der PS 4 kenne ich mich jetzt nicht so gut aus ^^


    Achso ein Tip meinerseits -> Audacity ist nicht so gut.
    Da gibt es zwar auch die Funktion für Rauschverminderung, allerdings hört es sich dort nicht so gut an finde ich also es bleibt immer ein Restrauschen (so nenne ich das mal jetzt) oder aber man hört sich abgehackt an weil nicht nur das Rauschen sondern ganze Tonaufnahmen teilweise verloren gehen.
    Also mit Audacity habe ich schlechte Erfahrung gemacht aber vlt. liegt es auch nur an meinem Headset.


    Mit sehr viel erwarten meinte ich folgendes. Also die Zuschauer wollen halt viel Qualität, heißt also die wollen nicht nur ein Spiel sehen sondern die wollen jemanden sehen der das Spiel richtig gut kann. Kann aber auch sein dass es nur auf das Spiel selbst ankommt weil z.B bei League of Legends wollen die Leute halt richtig krasse Leistung sehen. Muss aber wie gesagt nicht zwingend notwendig sein unterscheidet sich evtl. abhängig von Spiel und Genre.


    Zurzeit spiele ich nur League of Legends aber ich setze mich natürlich nicht fest darauf und bin immer offen für Neues ^^
    Manchmal spiele ich auch Tower-Defense Games wie Bloons 5. Finde das Spiel ganz niedlich das sind halt Äffchen die Ballons abwehren :D
    Ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn du z.B auch Tower-Defense Games magst :)


    Clash of Clans spiele ich auch, achja und Overwatch auch aber habe das schon lange nicht mehr gezockt ^^
    An sich mag ich halt alles was Spaß macht und strategisches Denken erfordert.


    Freue mich übrigens sehr wenn dir mein Kanal gefällt :) Falls du Videowünsche haben solltest wie z.B ein Tutorial über etwas Bestimmtem wie "Thumbnails erstellen für YouTube" oder Ähnliches, dann lass es mich gerne wissen, ich helfe sehr gerne weiter! :)

  • Silbermatze: Danke für deine Motivation :)



    BMG Seddy: Ja, der Meinung wäre ich auch, dass das vom jeweiligen Spiel abhängt, wenn es um Leistung/ gutes Können geht. In so manch einem Spiel ist es ja teilweise auch recht unterhaltsam die Leute scheitern zu sehen z.B.: Dark Souls oder Bloodborne, vielleicht auch, weil man sich damit dann besser identifizieren kann. ( Und nein, natürlich spreche ich hier nicht von mir --> Souls Pro Gamer XD)


    Bei League of Legends und was alles dazu gehört bin ich überhaupt nicht in der Materie, deswegen kann ich dazu auch nicht viel beisteuern - Jedoch sind Äffchen, die Ballons abwehren bestimmt mal einen Blick wert :D


    Na ich denke doch mal über ein gut gemachtes Tutorial zur Thumbnail Erstellung würden sich bestimmt viele Leute freuen. Ich weiß, meine sind noch diese Youtube Standard Dinger - aber momentan kann ich damit leben :D


    Hmmm, wie wäre es mit einem Tutorial zur Kanalbanner - Erstellung. Ich habe mir ein für meinen Geschmack recht nettes Kanalbanner zusammengeschustert- in den gewünschten Youtube Maßen ------ und trotzdem ist nur ein kleiner Ausschnitt des Bildes zu sehen :/


    Obwohl es ja auch hierzu schon einen Haufen Tutorials gibt. Aber wenn du Bock drauf hast, immer ran da :D

  • Silbermatze: Danke für deine Motivation :)

    Nichts zu danken, weibliche Let's Player stellen sich eher selten vor, wohin männliche Let's Player sich gefühlt jeden Tag vorstellen.
    Mag komisch klingen, aber der Markt an männlichen Let's Playern ist halt sowas von übersättigt das ich diese Art von Videos keinen neuen Content Creator vorschlagen würde.
    Ist aber nur meine eigene kleine Bescheidene Meinung dazu.
    Aus dieser Sicht bist du eine nette und sehr willkommene Abwechslung!
    Lg und ganz viel Erfolg ^^ :thumbup:

  • Ich teile, dass das Spiel wirklich schön gemacht ist ... Ich mag es wirklich, wenn Zeit zum Stillstand kommt.


    Könntest du mir Testton mit Audacity bearbeitet schicken oder ich denke du kannst in anderen Portalen nach Audios suchen.


    Ich würde diese Art von Video auch keinem neuen Ersteller von Inhalten über Let's empfehlen


  • Da kann ich dich beruhigen liebe Anne, das ist ganz normal dass man nur einen kleinen Bereich vom Kanal-Banner sieht ^^
    Das ist bei mir und bei den anderen auch so.
    Zum Beispiel mein Kanal-Banner ist 2560x1440 px groß.:
    aber auf meinem Kanal sieht man nur den mittleren Teil.
    Der Grund dafür ist, dass es mittlerweile verschiedene Geräte gibt auf denen man YouTube aufrufen kann. Auf einem PC und Smartphone, sieht man nur den mittleren teil aber z.B auf einem Fernseher würde man dann tatsächlich das gesamte Bild sehen, also kein Grund zur Sorge das ist so gewollt ^^


    Für benutzerdefinierte Thumbnails würde ich eine PNG-Datei mit einer Größe von
    1280x720 px empfehlen. Um meine Thumbnails zu erstellen, benutze ich Paint oder auch Paint.net.
    Noch ein kleiner Tip -> Wenn du ein ganz bestimmtes Thumbnail machen möchtest z.B über ein Ereignis im Spiel, drück die Taste "Druck S-Abf" (sollte eigentlich jede Gaming-Tastatur haben) um einen Screenshot zu machen.


    Zum Beispiel das Video, bei dem du den 9-Köpfigen Kranich gefüttert hast, da eignet sich so etwas perfekt. Stell dich mit dem Charakter direkt vor diesen Kranich und mache dann einen Screenshot. Hinterher kannst du es in Paint oder Paint.net ein wenig verschönern und schon hast du ein benutzerdefiniertes Thumbnail, welches für's erste auch vollkommen ausreicht ^^


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, falls du aber noch Fragen haben solltest, beantworte ich Sie dir gerne :)

  • BMG Seddy Jaaaaa, gestern Abend habe ich mich auch noch mit der Kanalbanner-Erstellung auseinandergesetzt und jetzt ist es auch bei mir dem Steinzeiti angekommen, wie es gemacht werden soll. ;)
    Ich bin nur eben grundsätzlich nicht der Typ, der sich mit langen Beschreibungen zum Beispiel auch Bedienungsanleitungen auseinandersetzt, ich leg meistens einfach drauf los und guck was passiert , erst, wenn es dann nicht läuft schaue ich irgendwo nach - so war es auch mit dem Kanalbanner. Hätte mir Zeit gespart, wenn ich gleich geguckt hätte, wie man's macht :D


    Danke Dir trotzdem nochmal für deine Erklärung - das festigt das Gelernte :D 8) Ebenfalls für die Thumbnail - Erklärung. Damit würde ich dann ab dem nächsten Projekt anfangen. Bei Fragen weiß ich ja dann wohin :)


    Silbermatze Da stimme ich dir zu, ich kenne auch gar nicht so viele weibliche Let's Player. Was glaubst du woran das liegt? Ich denke Gaming ist ja eigentlich auch längst keine Männerdomäne mehr.



    Hallo AntonelaG :) Testton via Audacity ist glaube ich nicht mehr notwendig. Ich hatte meine letzte Folge mit Audacity bearbeitet. Positiv war, dass die Störgeräusche (Button - Klickerei) komplett weg waren. Ich habe aber die Bass - und Höheneinstellung total verhauen und da mein Mikro ja eigentlich ganz gut ist - habe ich vllt. erst einmal überlegt den Mikro - Pegel zu senken XD Der ist absolut zu hoch, denke das wird sich dann auch dementsprechend auf die Geräuschkulisse auswirken. :D



    Was meinst du mit in anderen Portalen nach Audios suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!