Simulatoren und mehr - "DaTirolerGamer" stellt sich vor

  • Hi liebe Forumskollegen


    Link zum Kanal
    https://youtube.com/channel/UC3UWsaOGVu4tXWcZQ3MP0RA


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal veröffentliche ich Videos aus der Simulatoren Sparte und ÖPNV Videos aus dem RL. Aktuell sind es primär Videos aus den Spielen "Train Simulator 20xx", "OMSI 2", "Train Sim World" und "Lotus-Simulator", sowie einige RL Videos rund ums Thema Bahn und Bus.
    Bei den meisten Videos handelt es sich weniger um klassiche Let's Play in denen der YouTuber dauerhaft das Geschehen kommentiert, sondern um Fahrten verschiedenster Fahrzeuge auf vielen Deutschen und Österreichischen Strecken. Dabei spreche ich meistens die Stationsansagen.
    Bei einigen Videos aus dem Bussimulator kommentiere ich die Fahrt auch. Dabei möchte ich klar meine Tirolerische Herkunft mittels meiner Stimme darstellen. In Zukunft sind vermehr solche Videos geplant, wie auch einige Dokumentationen rund um den ÖPNV in Tirol.


    Über mich
    Hallo, mein Name ist Marcel, ich bin 19 Jahre alt und komme aus der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck in Österreich. Ich interessiere mich sehr für öffentliche Verkehrsmittel, weshalb ich nun seit bald einem Jahr meinen Kanal betreibe, auf welchem Videos aus dem Bereich der ÖPNV Simulation und ÖPNV RL Videos erscheinen.


    Equipment
    Zum Zocken: Gaming PC, Logitech Driving Force GT (Lenkrad)
    Zum Aufnehmen: NVIDIA GeForce Experience oder OBS
    Zum Schneiden: Magix Vegas Pro 15
    Für Audio: Adobe Audition CC
    Mikrofon: Rode NT-USB
    Für Thumbnails: Adobe Photoshop CC
    Kamera: DJI Osmo Pocket


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    F: Warum kommen nur selten kommentierte Videos?
    A: Bei meinen Zugfahrten eignet sich das nicht wirklich gut, deshalb bleibt es primär den anderen Videos vorbehalten. Außerdem ging mir erst vor 3 Monaten mein altes Mikro kaputt und ich konnte mir erst vor 1,5 Monaten wieder ein neues kaufen.


    F: Warum Tirolerisch und nicht Hochdeutsch?
    A: Weil ich es authentischer finde und es mir besser gefällt, auch wenn ich Hochdeutsch auch gut beherrsche (für einen nicht-deutschen)


    F: Warum so viel über Busse und Bahnen?
    A: Weil mich das Thema sehr interessiert und ich eine Ausbildung zum Lonführer anstrebe.


    F: Dein ernst Lokführer?
    A: Ja, da ich lieber einen Job mit weniger Geld mache der mir aber sehr viel Spaß macht, als einen Job der mich nicht interessiert, ich dafür aber mehr Geld bekomme.


    So das sind die Grundinfos über mich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischauen könntet (evtl. auch abonnieren, falls euch die Videos gefallen ;) ). Auch würde es mich sehr freuen, wenn ihr vl Tipps zu den Themen Thumbnail Gestalltung, Banner Gestalltung und Wie kommentiere ich Videos richtig? habt und mir diese schreiben könntet. (Auch gern als Link falls es hier im Forum etwas dazu gibt)


    An alle die sich die Arbeit bis hier hin angetan haben. Vielen Dank dafür und ich hoffe auch eine gute Zusammenarbeit hier im Forum.


    LG und schönen Sonntagabend
    DaTirolerGamer :)

  • Hey ich finde die Idee hinter deinem Kanal cool! Vor allem, dass du dich so für öffentliche Verkehrsmittel interessierst, finde ich schön :)


    Ich hab deine Videos angesehen und glaube, dass ich sie mir gelegentlich mal zum Einschlafen ansehen werde. Ich finde die Zugfahrten sehr entspannend :)


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem Kanal!

  • Für alle die es lieber schnell haben wollen hab ich auch etwas. Eines meiner ersten Videos, knapp ein Jahr alt. Dort sitzen wir am Steuer eines Railjets der ÖBB und fahren von Innsbruck Hauptbahnhof (meine Heimatstadt) nach Kufstein. Dabei geht es durch den Unterinntaltunnel mit bis zu 220km/h. Das Video zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass es keinen zusätzlichen Schnick Schnack, Werbung oder sonstiges beinhaltet. Es ist einfach nur basic Zugfahren. Also sollte sich jemand für einfaches und schnelles Zugfahren interessieren dann kommt hier das Video.


    Viel Spaß damit :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :)

  • Neben Bahnen dürfen auch Busse suf meinem Kanal nicht fehlen. Als baldige Triebfahrzeugführer Nachwuchskraft sind sie zwar nicht mein Hauptgebiet, allerdings fahre ich auch gern mit den Fahrzeugen, die in den meisten Städten das Rückgrat des öffentlichen Personennahverkehrs darstellen. Hierfür nutze ich das Spiel OMSI 2 - Der Bussimulator. Bald vielleicht auch den Lotus Simulator, sobald das Streets Addon Rauskommt. Bis dahin dauert es aber noch und deshalb zeige ich euch heute etwas aktuelles aus OMSI.


    Vor kurzem ist das München City Addon erschienen und mit ihm 3 Busse der Marke MAN. Außerdem sind 3 Linien fahrbar, unter anderem die als Museenlinie bekannte Linie 100 von Ostbahnhof zum Hauptbahnhof (Nord). Das folgende Video ist der erste von zwei Teilen in denen wir die Linie 100 mit dem MAN Lions City Solobus und dem Hess Anhänger fahren. Somit wird sowohl eine neue Linie, als auch ein neues Fahrzeug gefahren.


    Genug geschrieben, viel Spaß mit dem Video. (Den zweiten Teil findet ihr in der Videoübersicht meines Kanals)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG DaTirolerGamer :)

  • Nach einer kurzen, stressbedingten, Pause (hatte einige Bewerbungsgespräche (PS: Bin bei den ÖBB für die Ausbildung zum Tfzf angenommen worden))), hab ich mich heute wieder in den Führerstand begeben.
    Nachdem aktuell das Wetter sich langsam auf die kalte Jahreszeit umstellt, wollte ich dem im TS entgegenwirken, um wenigstens dort noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen zu können.
    Und so hat es sich begeben, dass ich euch heute im DB/ÖBB EuroCity 80 mitnehme. Unterwegs sind wir im Tiroler Abschnitt von Brennero/Brenner bis Kufstein, mit Zwischenhalten in Innsbruck Hauptbahnhof, Jenbach und Wörgl Hauptbahnhof.
    Nicht nur der Fahrplan, sondern auch die Garnitur entsprechen weitestmöglich der Realität.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Heute mal wieder etwas aus der Kategorie "Bahn". Allerdings bewegen wir uns heute nicht auf dem Boden, sondern darüber. Passend zum neuen TSW-Addon Rhein-Ruhr Ost, mit der zu kurzen Schwebebahn, schnappen wir uns heute das Original. Dabei fahren wir auf dem Omsi DLC Wuppertal die Schwebebahnstrecke von Wuppertal-Oberbarmen bis Wuppertal-Vohwinkel.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit der Folge. Verzeiht, dass es ein wenig hektisch wirkt, allerdings war ich heute 6h für ein Videoprojekt unterwegs und hatte dann noch Stress beim aufnehmen und hochladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Heute melde ich mich mal wieder. Ich war wieder einmal mit der Bahn unterwegs, genauer der S1 5104, der S-Bahn Tirol, von Kufstein nach Telfs-Pfaffenhofen. Dabei sind vier Videos entstanden, wovon das letzte heute erschien.


    Viel Spaß mit diesem Video, beachtet bitte dass es sich dabei um Teil 4/4 handelt :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächste Woche ist es dann soweit. Der Kanal wird 1 Jahr alt und aus diesem Grund kommt nächste Woche Samstag etwas besonderes. Seit gespannt ^^

  • Ich möchte euch heute mein erstes größeres Videoprojekt vorstellen. Ich habe eine kleine Dokumentation über die Innsbrucker Mittelgebirgsbahn, auch Linie 6 genannt, gedreht.


    Über Feedback per PN würde ich mich sehr freuen :)


    Viel Spaß mit diesem Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • Heute gibts mal wieder was neues von mir. Während die Blicke eher auf Transport Fever 2 und die neue TS Berninabahn gerichtet sind, fahren wir heute auf einer altbewährten Strecke, nämlich der Unterinntal-/Brennerbahn.


    Aber dennoch gibt es eine Premiere für mich, denn bisher hab ich mich nur im Personenverkehr herumgetrieben, heute allerdings schnappen wir uns in Wörgl einen RoLa Güterzug in Richtung Brenner.


    Unser Zug besteht aus einer ÖBB Rh1116 mit einem Bcmz Wagen und mehreren Saadkms Wagen.


    Viel Spaß mit dieser Folge :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!