Kanal-Check

  • Hey Leute, ich betreibe meinen Kinderliederkanal jetzt seit Ende 2015 und trete auf der Stelle. Ich habe aktuell etwas mehr als 700 Abonnenten und um die 200 Views am Tag. Das Ding ist, wenn ich neue Videos hochlade, verlieren andere Videos im Gegenzug an Views, so dass ich irgendwie schon ewig bei den 200 Views pro Tag rummache. Ich habe mir daher gedacht, ich biete meinen Kanal hier einfach mal zum Kanal-Check an. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich anders machen muss. Liegt es an der Qualität der Videos oder ist es allein das, dass ich mehr Content hochladen muss oder... ? :hmm:


    Hier der Link zu meinem Kanal: Kinderliedergarten



    Würde mich sehr über eure Anregungen, Tipps oder auch konstruktive Kritik freuen!

  • Vorweg: Kinder-YouTube ist etwas ganz anderes als alle anderen YouTube-Nischen. Und dann muss man da noch unterscheiden, welche Altersklasse soll angesprochen werden. Da muss man sich erstmal bewußt machen, wer ist überhaupt die Zielgruppe. Deine Kinderlieder richten sich denk ich eher an die jungen Eltern mit Säuglingen bis hin zu Kleinkindern, aber das sind 2 absolut unterschiedliche Zielgruppen, die ganz anders "angesprochen werden müssen". Und dabei sind vor allem die Thumbnails total wichtig, denk ich.


    ► Zielgruppe 1 - Eltern:
    Wenn Junge Mütter oder Väter dann nach Einschlaf-Liedern für ihr Kind suchen, dann möchten sie (vermutlich) gern ein besonders schönes, ruhiges Lied, und dies sollte das Thumbnail dann auch unbedingt vermitteln. Dabei machst Du glaub ich schon einiges richtig, deine Kindgrechten Bilder im Stil eines Kinderbuchs sind da bestimmt gar nicht so schlecht. Die Figuren haben geschlossene Augen, es sind Schäfchen zu sehen, Wolken, etc, das machst Du schon sehr gut.