Eure Meinung zählt

  • Hallo Liebe Community,


    ich würde mir gerne euer Feedback einholen.


    Was sagt ihr zur Soundqualität des Mikrofons ? Ferner wie empfindet ihr Stimme?


    Ist das Video optisch ansprechend?


    Wie empfindet ihr die Optik des Thumbnails und der Endcard?


    Die Produktion dieses Videos dauerte ungefähr 20-24 std. Am Ende war ich einfach nur froh das ich es hochladen konnte. Einige Satzenden sind etwas abgehackt, genauso wie die Stimme nicht immer zu 100 % synchron zum Gezeigten ist. Geschuldet ist dies meiner mangelnden Erfahrung im Umgang mit den nötigen Programmen.


    Ich bin für jede Meinung dankbar. :) Vielen Dank im Voraus




    Hier geht es zum Video

  • Frage, hast du dir dein Video überhaupt wirklich richtig angehört bevor du es hochgeladen hast? Du fragst hier nach allem möglichen nur nicht nach dem größten Problem, die Lautstärke von Sprachaufnahme und Backgroundmusik. Ich kann gar nichts verstehen bei der lauten Musik die mit einem Satz aufeinmal sogar doppelt so laut wird.

  • Lade dir mal Equlizer APO herunter, ich hatte am Anfang richtig Probleme mit meinem Micro, dann habe ich auf heise oder so gelesen dass unter Windows es manchmal sein kann, dass der Mikro viel zu leise ist, man muss einmal Equalizer APO installieren und danach wird es behoben. Du musst da auch nichts einstellen oder so, der Equalizer repariert einfach nur die Windows Treiber. Aber ich habe im video echt 0 verstanden, ich frage mich woher die 129 Abos kommen, für einige ist das halt Monatelange Arbeit. Du musst doch vorher irgendwelche Videos gemacht haben mit besseren Mikrofon oder?

  • Wie meine Vorredner/-schreiber bereits anmerkten, die Abmischung des Tons ist extrem ungünstig. Normalerweise hab ich YouTube auf ca. 20% Lautstärke bei meiner momentan Boxen/Headset Einstellung, bei deinem Video musste ich auf 100% hochdrehen und hatte dann immer noch Probleme es zu verstehen. Und das Verhältnis von Dudelmusik zu deiner Sprache ist absolut nicht gut, die Musik ist gefühlt doppelt so laut oder noch laut im Vergleich zu deinem Voiceover. Es sollte aber eher so sein, dass die Musik weniger als halb so laut ist.


    Kleiner Tip von mir dazu: Hintergrundmusik auf ca -30db reduzieren, und die Sprache auf ca -2 bis -4db Anheben (sollte jedes gute Schnittprogramm beherschen). Ansonsten mit Audacity (kostenloses Audio-Bearbeitungsprogramm) bearbeiten, Tutorials dazu wie man das mit Audacity macht gibt es bei YouTube massenweise.


    Bevor das mit dem Sound nicht stimmt, ist die Optik erstmal Nebensache.

  • Lade dir mal Equlizer APO herunter, ich hatte am Anfang richtig Probleme mit meinem Micro, dann habe ich auf heise oder so gelesen dass unter Windows es manchmal sein kann, dass der Mikro viel zu leise ist, man muss einmal Equalizer APO installieren und danach wird es behoben.

    Echt? Ist das die Lösung für all meine Audioprobleme? Bin mal weg, muss das gleich mal ausprobieren. Danke. ^^

  • Guten Abend,


    Vielen Dank für die ganzen Beiträge :)




    @Treknerd Anscheinend bin ich etwas durcheinander gekommen. Ich habe zum ersten Mal die Youtube Musik Funktion genutzt, was gehörig in die Hose ging, danke


    @BlackScorp Ich habe schon vor einigen Jahren einige Videos "produziert" und zwar Lets Plays, nun bin ich schon seit längerem nicht mehr in diesem Gerne tätig.
    Damals hatte ich nur ein Headset benutzt . Das jetzige Video habe ich nur extrem schlecht abgemixt, ich hoffe es ist nun besser. Benutzte übrigends das Rode NT-USB


    @ZapZockt Du hast natürlich vollkommen recht das Gesamtpaket muss stimmen. Habe das Video nun neu abgemischt, hoffe die Versändlichkeit ist nun besser.



    Die neue Version


    Allen noch einen schönen Abend. ^^

  • Hallo,


    An sich ist das Video recht Gut gelungen, bis auf ein paar Details die ich mir in den Erklärungen noch gewünscht hätte.
    (Gut aber ich bin auch vom Fach und betrachte gewisse Erklärungen zum Thema menschliche Biologie etwas genauer. :P )


    Was mir aber auffällt, deine Tonqualität ist zeitweise etwas leise.
    Das würde mich in meinen Videos stören, weshalb ich z.B. bei VLOGS die Tonspur gern mal lauter als wie es unbedingt sein müsste, hochdrehe.
    Zudem hast du auch wirklich ganz minimale Rausch Momente in der Tonspur.


    Eigentlich solltest du aus deinem Mikro eine wesentlich bessere Qualität hinbekommen?
    Hier mal ein Beispiel zu deinem Mikro, evtl. hilft es dir weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angeblich soll ja das RODE NT1-A der Bringer gewesen sein.
    (Nun aber nicht mehr, weiß der Geier warum?)
    Hier mal ein Beispiel dazu.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg

  • Abend :)


    @Silbermatze, Vielen Dank für dein Feedback.


    In der Tat, die Thematik ist relativ oberflächlich behandelt worden, wollte so einen größeren Zuschauerkreis ansprechen. Biologie bzw. Humanbiologie ist wirklich super interessant. :)


    Das mit dem Sound muss ich noch hinkriegen. Habe aber generell leichte Audio Probleme. Das Video abgespielt über die Boxen klang leise. Über das Headset war es aber viel lauter.


    Werd mich etwas einfuchsen müssen.


    Schönen Abend noch allen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!