Brauche eure Meinung!

  • Ich hab eine Frage, ich würde gerne wissen ob mein neuestes Thumbnail ein guten Wiedererkennungswert hat, denn ich habe angst das es zu wenig zu meinem Kanal gehört. Das Video ist mein Dead by Daylight, hier ist der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Fragen nach dem Thumbnail hilft es meistens, wenn man das Thumbnail postet, oder bei Fragen nach dem Wiedererkennungswert, eine Übersicht wie diese hier:




    Also ich kann da schon ein Muster erkennen. Ob es jetzt für Wiedererkennungswert ausreicht, weiß ich aber nicht so recht. Das relativ verschnörkelte "Tristan" geht in der Größe eher unter, und die vielen verschiedenen Fonts sind vermutlich auch eher ablenkend denn hilfreich für die Wiedererkennung. Aber die Thumbnails sind vermutlich schon besser als 90% aller anderen Let's Play Kanäle. Und man muss ja nicht die allerbesten Thumbnails haben, man muss nur im Idealfall grundlegend anders und besser als die sein, die in direkter Konkurrenz stehen.

  • Gerade wenn man im lightmode ist, verfällt der Wiedererkennungswert noch ein wenig mehr ...



    .. allen voran, da neben dem Logo und dem geteilten Bild, da allgemein zuviel ist.


    Ansonsten eine Sache bei den Titeln ... Schreib die Titel für Menschen und nur nebenbei für die Maschine ...


    Clickbaittitel - Game - Episode - Sprache - Brandname


    Bei den Thumbs sonst, lass das Gamelogo weg, außer bei Reviews zieht das keinen Menschen an. Wenn du gern Gametheme gebundene Thumbs erstellen willst ... nutze für die Texte die jeweilige Game Font. Findet man in der Regel zu 90% über Google " "GameXY" Font", oder zumindest einen DaFont Eintrag wo steht auf welcher Font die jeweiligen Gamefonts basieren.


    Ansonsten weiter zur Wiedererkennung gelten halt die selben Sachen wie für deine Brand, nutze die selben Farben, Fonts & Formen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • @ZapZockt Den werde ich mal schauen wie ich das Logo besser einbringen kann. Vorher hatte ich ja relativ schlichte Thumbnails gemacht.Die hatten zwar ein ordentlichen Wiedererkennungswert, aber irgendwann fand ich die Thumbnails nicht mehr ansprechend und habe mir deshalb eine Menge überlegt wie ich die Thumbnails eindrucksvoller machen kann. Unten siehst du ja wie es damals aussah. Ich hatte auch mal probiert die Clickbatetitel mit ein und den selben Fond zu machen, aber da sah es nur um so bunter und durchmischter aus. Die jetzigen habe die selben Fonts wie vom Game zumindest so wie ich bei Goolge das herausgefunden habe.
    @Steve "Gamelogo" damit meinst du doch die hintergründe bei der linken hälfte oder? Die sind einigermaßen zu viel, ja das ist aber ein wenig mit Absicht. Hört sich komisch an aber ich bin selber ein Fan von Thumbnails die nicht zu überladen sind aber eine schönen nicht eintönigen Hintergrund haben. Selber habe ich auch schon versucht mit Farben zu arbeiten aber das fand ich dann wieder zu langweilig. Hmmmm die Titel werde ich noch ändern das ist kein Problem, aber bei den Thumbnails muss mir erstmal was einfallen.


    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an euch beiden wie gesagt bei den Thumbnails muss ich mir noch ein wenig was einfallen lassen, aber derzeit habe ich noch keine Idee wie ich sie nun umbastel. :D


    Liebe Grüße Tristan


    PS:Die anderen 5 Thumbnails sind versuche, also ich hab da einmal die Kombi mit nur schwarz als linker hintergrund mit Schrift vom individuellen Spiel. 2. Kombi ist schwarzer hintergrund mit der schriftart von meinem Namen. 3. Kombi verschiedene Hintergründe mit verschiedener schriftart vom spiel und 4. kombi wäre verschiedene hintergründe mit der schriftart von meinem Namen. So was ich mit dem Namen mache weiß ich noch nicht aber irgendwie gefällt er mir oben in der rechten Ecke. Ich hab den auch ein wenig größer gemacht.

  • "Gamelogo" damit meinst du doch die hintergründe bei der linken hälfte oder?

    nein, die Logos der Games sind gemeint ...



    also nur um sicherzugehen verlink ich mal noch die jeweiligen svgs bzw. pngs ausm netz ...




    so nun wiederholend von oben, diese haben eben nichts aufn Thumb zu suchen fernab von Reviews oder so .... nehmen nur unnötig platz weg, den du benötigst um die Aufmerksamkeit zu catchen.


    Zur Wiedererkennung hab ich ja oben schon sämtliches wissen was nötig ist gegeben, nutze die selben Farben, Fonts & Formen.



    Ansonsten kurz um mal was ein Thumbnail machen soll ... es muss innerhalb weniger als einer Sekunde überzeugen, Neugierde wecken und den Inhalt des Videos vermitteln.


    Am einfachsten geht dies mit simplen Screens ausm Gameplay, mit klar erkennbaren Motiven um den Inhalt rüber zubringen.
    Dazu dann kurzer prägnanter Text, mit Superlativen und Highlights z.B." unbesiegbares Pokemon" etc. ... um die Neugierde zu weckens.
    Dazu ein Render von sich selbst um Emotionen zu übertragen um von der Aussage zu überzeugen.


    wie . z.B. hier



    Bitte vergiss den Gedanken, den Fehler den viele machen ... "wie hebe ich mich von der Masse ab?" .... du musst nur besser sein wie die Masse und deine Zielgruppe noch besser kennen und genauer auf auf der ihre Sehverhältnisse achten. Was turnt deine Zielgruppe an, dass musst du herraus finden und sie dann befriedigen bis sie abspritzen ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ahhhhh ja stimmt blöd von mir. :D Ok ich muss auch sagen ich habe noch nie wirklich Gaming Kanäle gesehen die das Game Logo rausgenommen hat, außer die Leute die zum beispiel wie bei Abge nur ein Spiel berücksichtigen. Ich bin zum Beispiel einer derjenigen der gerne das Spiel aufs Thumbnail haben will, einfach um zu zeigen was das für ein Spiel ist. Ok natürlich fällt es auch anhand der Screenshot meist von selbst auf, aber es gibt auch Games wo man das nicht so gleich entdeckt. :D Ich hab auch mal getestet ohne Game Logo aber ich fand das ein wenig zu leer, ist aber auch voll die Geschmackssache. Vielleicht versuche ich einfach ganz viel aus um zu gucken was besser ankommt. Die neuen habe ich ja auch erst seit kurzer Zeit.


    PS: Ich habe mal hier das Beispiel reingemacht ohne dem Game Logo wie gesagt, trifft nicht sehr mein Geschmack. ;D Vielleicht ist den auch der Rahmen viel zu groß, ach wer weiß. Ich schau mal was mir am besten gefällt, aber die Tipps werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. ;)


    Vielen lieben Dank trotzdem für die Hilfe. :D


    Um ehrlich zu sein, habe ich gerade einfach alles entfernt und neu überlegt und dabei ist das hier entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!