Ein Familien-Kanal rund um LEGO® und Co.

  • Hallo liebe Leute,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/KlemmbausteinKastens


    Kanalbeschreibung
    Wir, das sind Daniela und Sascha mit unseren Jungs Leon und Noah, sind seit Januar im Klemmbaustein-Fieber. Wir stellen regelmäßig verschiedene Sets von LEGO® und anderen Klemmbaustein-Herstellern vor. Da Kinder die Welt mit anderen Augen sehen und Spielzeuge nicht wie Erwachsene beurteilen, ist es uns wichtig, die Meinung unserer Jungs mit in die Videos einfließen zu lassen.


    In unseren wöchentlichen Review - Videos sind Leon und Noah entweder direkt mit dabei, helfen uns beim Aufbau oder geben abschließend im Familien-Fazit ihre Meinung zu dem jeweiligen Set ab. So bekommt man einen umfassenden Eindruck bekommen, der vielleicht hilft zu entscheiden, ob sich das gezeigte Set für einen selbst, Kinder oder für Kinder im eigenen Umfeld lohnt. Wenn wir Sets zeigen, die eindeutig an Erwachsene gerichtet sind oder für unsere Jungs noch nicht zum Spielen geeignet sind, gibt es entsprechend nur das Fazit von Daniela und mir.


    Im Schnitt alle 2-3 Wochen machen wir einen Live Stream in welchem wir das ein oder andere Set aufbauen und mit der Community Spaß haben.


    Je nach Lust und Laune unserer Kids stellen wir In unseren „Wir bauen mit den Jungs“ - Videos die Familie noch ein wenig mehr in den Vordergrund. Dabei entscheiden Leon und Noah, was wir tolles mit ihnen aus Klemmbausteinen bauen sollen. So können Familien sehen, was man alles aus den Klemmbausteinen erschaffen kann und werden vielleicht auf die ein oder andere Weise inspiriert, was sie als nächstes mit ihren Kindern bauen könnten.


    Unsere Videos sind unvoreingenommen, ehrlich und laufen frei nach dem Motto: Von Eltern und Kindern für Erwachsene, Eltern und Kinder!


    Was uns sehr wichtig ist: Unsere Kinder werden zu nichts gezwungen und wir schützen sie, indem sie meistens im Video nicht zu sehen und nur zu hören sind oder bei Bedarf die Gesichter entsprechend verpixelt werden.


    Über mich
    Mein Name ist Sascha, bin noch 37 Jahre alt, und von Beruf Bioinformatiker. Meine Familie und ich wohnen in der Nähe von Konstanz am Bodensee. Gebürtig komme ich aus Kassel. Mit zur Familie gehören meine Frau Daniela und unsere Jungs Leon und Noah. Beide sind mittlerweile sehr viel mit Klemmbausteinen beschäftigt, wodurch auch der Kanal entstanden ist.


    Wir möchten mittlerweile unser Hobby ein wenig weiter ausdehnen und zum Beruf machen. Daher haben wir seit Juni 2019 einen Online Shop nebenbei laufen. Dieser dient in erster Linie dazu Erfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Nächstes Jahr werden wir dann mit einem eigenen Ladenlokal richtig durchstarten.


    Wenn wir uns nicht mit Klemmbausteinen beschäftigen, steht bei unseren Jungs viel Blödsinn auf dem Plan (wie es sich für Kinder gehört). Ich selbst zocke gerne auf meiner Xbox (derzeit Borderlands 3). Sport darf nicht fehlen, daher nutze ich jede Gelegenheit meine Wege mit dem Fahrrad zu fahren.


    Hm... was noch? Ach ja: Ich esse gerne Hamburger ;-)


    Equipment
    Neewer Softbox
    Stativ von AmazonBasics
    Canon EOS 200D
    Logitech C920 HD Pro Webcam
    Rode VidMic Go VideoMic
    Blue Snowball iCE


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist er also unser Familien-Kanal. 19. Januar 2019 ging es los und es war, und ist auch noch, eine sehr sehr steile Lernkurve. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, wünschte ich mir, ich hätte das Forum früher gefunden. Hier ist eine sehr tolle Community, die sich gegenseitig hilft!


    Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik zu unserem Kanal immer her damit. Wie man vielleicht sieht, sind unsere Thumbnails lange Zeit ein... naja... lassen wir das :D. Da es aber immer gilt sich nach und nach zu verbessern, habe ich jetzt Thumbnails "gefunden", die ich deutlich besser finde. Generell erstelle ich die Dinger aber nicht gerne :D


    Soweit so gut und ich wünsche euch einen schönen Tag!

  • Danke für die Begrüßung. LEGO und Klemmbausteine im Allgemeinen sind immer ein Thema und das für jung und alt :) Aber besonders die Alternativen zum dänischen Marktführer werden immer interessanter für die Masse. Nicht zuletzt auch dank der content creator auf YT :)

    Das stimmt, gerade die günstigen alternativen, bieten sich auch an, wenn man mal was Bauen will, das man nicht mehr zerlegt und eventuell sogar klebt.

  • Mit Daenerys & Drogon von Mega Construx wartet auf alle Game of Thrones- und / oder Drachen-Fans ein richtig tolles Set. Meine Frau hat es aufgebaut und zeigt viele der Besonderheiten. Ich bin ein wenig neidisch, dass ich es nicht aufbauen durfte ;-) Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 14.12.19 werden wir in einem 12 Stunden Stream die Cobi Titanic aufbauen und dazu eine Spendenaktion für Save The Children laufen lassen. Klemmbausteine bauen für die Kinder unserer Erde.


    Link zur Spendenaktion:
    https://spenden.savethechildre….php?id=218&cfd=wafcp#cff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!