Youtube Untertitelsprache

  • Moin Moin,


    Ich bin selbst hörgeschädigt (gehörlos) und ich schaue gerne in YouTube mit Untertitel.


    Mir ist etwas mühselig weil ich schaue im Moment meistens ausländische Video und
    ich muss immer bei jede Video Einstellung dann Untertitel dann Automatisch übersetzen und dann auf Deutsch einstellen, wenn ich nächste Video komme zeigt wieder Englisch oder andere Sprache. ||
    Es wäre cool, wenn das Untertitel sofort automatisch auf Deutsch übersetzt.


    Ich habe stundenlang in Suchmaschine recherchiert und nichts gefunden. :(


    Hat jemand Idee, würde mich sehr freuen.


    Schönen Tag euch allen :thumbup:


    Viele Grüße aus Norddeutschland

  • Moin bazillux,


    ich bin nur auf einem Ohr taub (durch Hörstürze, nicht von Geburt an), von daher hab ich mich schon oft mit dem Gedanken komplett gehörlos zu sein beschäftigt. Aber ich vermute, es ist sehr schwierig, sich damit zu recht zu finden.


    Leider ist mir jetzt keine Option bekannt, wo man als Zuschauer Untertitel sich automatisch übersetzen lassen kann. Das geht als Kanalbetreiber, ist relativ aufwändig zu machen, wird aber gerade besser umgesetzt. Ich hab mich in den letzten Wochen sehr viel mit Untertiteln beschäftigt und da sehr viel experimentiert, auch mit verschiedenen Sprachen. Aber wenn der Kanalbetreiber nicht von sich aus die Arbeit investiert, vollständige Untertitel zu erstellen und diese auch in die wichtigen Sprachen zu übersetzen, macht YouTube das nicht automatisch.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht Apps oder Browserplugins geben könnte, die diese Funktion übernehmen, aber direkt bekannt ist mir da leider nichts.

  • ich muss immer bei jede Video Einstellung dann Untertitel dann Automatisch übersetzen und dann auf Deutsch einstellen, wenn ich nächste Video komme zeigt wieder Englisch oder andere Sprache.
    Es wäre cool, wenn das Untertitel sofort automatisch auf Deutsch übersetzt.

    ja, neeee .... eigentlich sollten diese gespeichert sein, hier mal der Link zum Google Help artikel ...
    https://support.google.com/you….Platform%3DDesktop&hl=de


    ... also wenn mans eingesteltl hat sollte dies, so bleiben. aber tuts nicht immer :/ und das obwohl die sprachen vorhanden sind.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo, ich müsste dieses Thema noch einmal aufwärmen:


    Kürzlich habe ich den gesamten YouTube-Verlauf gelöscht, weil ich meine Lieblings-Motorrad-Reisevideos von "Itchy Boots" noch einmal komplett von vorne schauen möchte und einen Überblick habenn will, welche Videos ich bereits (zum zweiten Mal) gesehen habe.


    Seit diesem Löschvorgang werden mir die Untertitel bei jedem neuen Video auf Deutsch angezeigt.


    Ich habe in den generellen Einstellungen ausdrücklich Englisch angegeben.


    Merkwürdigerweise wird die eingestellte Formatierung gelb auf schwarz und normale Schriftgröße übernommen, aber die Sprache wechselt bei jedem neuen Video auf Deutsch. Und das auch, wenn ich die Untertitel vorher deaktiviert habe.


    Der Tipp, die Sprachen im Google-Konto zu ändern, hat auch nichts gebracht.


    Es ist nun absolut nervig, alle fünf bis zehn Minuten manuell die Untertitelsprache zu ändern.


    Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!