Kradmelder24

  • Hallo Leute, die Linke zum Gruß! Jetzt bin ich auch mal dran ;)


    Link zum Kanal
    youtube.com/kradmelder24


    Kanalbeschreibung
    Die Teilnahme am Straßenverkehr verlangt nach ständiger Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme. Grob verkehrswidrige und rücksichtslose Raserei zugunsten fragwürdiger Popularität im Internet ist ein denkbar schlechtes Geschäftsmodell und schadet letztlich uns allen.


    Deshalb unterstütze ich mit meinem Kanal "Kradmelder24" die Kampagne "Runter vom Gas" und fordere gerade jüngere Zuschauer und Fahranfänger auf Youtube auf: bitte leistet kriminellen Rasern in den Sozialen Medien keinen Vorschub und animiert sie nicht weiter durch Likes oder Abos zu einer gefährlichen Fahrweise!


    Lasst Euch als Motovlogger durch steigende Popularität nicht zu Raserei und riskanter Fahrweise auf Kosten anderer hinreißen!


    Die jüngere Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass selbst hunderttausende von Youtube-Abos keinen Pfifferling wert sind, sobald durch eine grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise Menschen verletzt oder sogar getötet werden.


    Über mich
    Ich bin seit über 30 Jahren begeisterter Motorradfahrer mit Hang zur Fotografie und Videofilmerei. Als Vielfahrer verwachsen mit meiner BMW R1200GS Adventure.


    Den Kanal "Kradmelder24" habe ich im 2015 aus der Taufe gehoben, weil mir Verkehrssicherheit sehr am Herzen liegt und manche Motorrad fahrende Protagonisten auf YT kaum zu ertragen sind. Wenn ich sehe, was für dort fragwürdiges Zeugs höchste Abozahlen und Einschaltquoten erreicht, wird es mir oft ganz anders. Mit 150 durch die Ortschaft zu knallen, gerne auch auf dem Hinterrad, und mit solchem Unfug auf YT auch noch Geld zu verdienen, verstößt nicht nur gegen geltendes Recht sondern nach meiner Auffassung auch gegen die Guten Sitten. Dagegen will ich etwas unternehmen - und wenn es nur ein winzig kleiner Teil ist.


    Jetzt ist es aber so, dass der erhobene Zeigefinger denkbar schlechte Zugriffzahlen generiert, das liegt in der Natur der Sache. Aber ich will es dennoch nicht unversucht lassen und möchte dem interessierten Verkehrsteilnehmer meine Verkehrs- und Rechtstipps so anbieten, dass er sich was Wertvolles daraus mitnehmen kann. Mit meinen Motovlogs, den Reisevideos und der Homepage will ich außerdem zeigen, dass Spaß am Fahren nichts mit hirnloser Ballerei zu tun hat.


    Derzeit läuft auf meinem Kanal die Playlist unserer zurückliegenden Motorradtour in die Pyrenäen. Eines davon würde ich als Lieblingsvideo bezeichnen, obwohl mir die letzten 50 Filme alle sehr gut gefallen. Meine ersten Filme aus der Anfangszeit (2015 und 2016) hab ich inzwischen aber fast alle auf "nicht gelistet" gestellt. Die sind heute nur noch über die entsprechende Playlist zu finden.


    Equipment
    Mehrere Action Cams (Drift Ghost-S, Sony FDR-X3000), DJI Mavic Pro und Lumix FZ1000.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DLzG, Fritze von Kradmelder24

  • Hey willkommen,


    finde es cool dass du gegen die Raserei bist, habe einen guten bekannten im Harz verloren und auch sein Vater verstarb auf einem Mottorrad, seine Mutter musste ihren Mann und Sohn beerdigen. Sowas möchte man seinen schlimmsten Feinden wünschen.


    Ich gucke gerne auch SerpentZa und laowhy86 zu, die sind mit ihren Motorrändern durch China und Mongolei gefahren, leider sind die jetzt auf Politische RIchtung umgesprungen, macht echt spaß solche Vlogs zu gucken. Bisschen was von der Welt sehen so neben seinen normalen Alltag

  • Moin Fritze,

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    :)


    Schöne Mission für deinen Kanal. Da ich im Harz wohne, und hier fast jede Woche jemand mit dem Motorrad ums Leben kommt oder zumindest schwer verletzt wird, kann ich das nur schwerstens gutheissen. Ist ein besonderes Anliegen für mich, da auf der einen Seite meine Frau total Motorrad begeistert ist, auf der anderen Seite ich als 18jähriger selbst einen Verkehrsunfall nur mit Glück überlebt habe (allerdings mit PKW). Daher, :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!