Welchen Themenumfang darf bzw. sollte ein Youtubekanal haben?

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch "relativ" neu in der Youtubewelt und habe deswegen eine Frage.


    Bislang habe ich einen Youtubekanal über Technik und konnte in 2 Jahren knapp 4000 Abonennten gewinnen. In Anbetracht der Zeit nicht besonders viel würde ich sagen.


    Deswegen ein paar Fragen:


    Neben den Technikvideos Vlogge ich im Urlaub und will auch einen Reise/Travelkanal auf Deutsch als auch Englisch aufsetzen.


    Meine Frage ist jetzt:


    Kann ich auf meinem deutschen Technikkanal auch Vloggs hochladen oder sollte ich dafür einen neuen Kanal anlegen? Der Name meines Kanals bezieht sich auf ein technisches Gadget.


    Da meine bisherigen Zuschauer wegen Technik auf meinem Kanal gelandet sind und Reisen/Travel nicht ganz dem Thema entspricht finde ich es an dieser Stelle schwierig. Was ich ab und zu streue sind Foto- und Videoaufnahmen aus dem Urlaub, das wird auch gut angenommen.


    Wäre es jedoch ein Fehler auch jetzt Travelvideos zu bringen? Oder soll ich ein Video machen und dass meine Nutzer fragen?


    Wie verhalte ich mich am besten?


    Für den neuen Englischsprachigen Kanal, den ich noch nicht gestartet habe, würde ich einfach von vornherein es so vorstellen, dass es alles ist, Technik, Reisen und bisschen Footage. Was haltet ihr von meinem jeweiligen Ideen?


    Vielen tausend Danke für eure Hilfe!


    Sonnige Grüße,
    Obivan

  • Ich glaube, es kommt halt drauf an wie du deine Urlaub Videos machst.


    Ich kenne das zum Beispiel von Fotografen Youtuber die dann beim Traveln neue Fotos schießen und dann die Technik erklären. Ala "Mit dem Gimble habe ich das und das gemacht" "Mit der Iphone Linse konnte ich folgendes VIdeo drehen"


    Es war halt kein Cut sondern ein Zusammenspiel von Themen.