Cam Link 4K/PC nimmt Kamera nicht an

  • Winke Streaming Freunde =),




    Ich habe ein großes Problem, wie oben im Titel auch schon steht, bräuchte ich Hilfe bei der Einrichtug und Instalation. Ich komme einfach nicht weiter, Mein PC nimmt die Kamera(Sony a 6300) nicht an.



    Es waren mehrere Stunden die ich damit verbracht habe und rum getüfftelt habe. Ich habe mir 2 Videos raus gesucht.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Nilson1489_TV)





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (jomaker)





    (Ich hoffe, dass ich die Links posten darf.Falls nicht Bitte entfernen)





    Ich habe mir die 4K Capture Utility für Windows runtergelanden(Stick ist auch drin und leuchtet) Angeschlossen ist soweit auch alles richtig.(Mirco HDI ist dran/USB 3.0 ist vorhanden)



    Mein PC erfüllt auch die Erwartungen von Elgato. Ich bin beim 2 tem Link bis Minute 3 gekommen, sowohl die 4K Capture Utility als auch mein PC erkennt meine Kamera(Sony a 6300 nicht) nicht. Meine anderen ´´Facecams´´ findet er wunderbar. Ich habe den PC mehrmal Neu gestartet, alle Updates via Driver Booster 6. Wenn ich die Kamera anschließe mit dem normalen Kabel USB, läd er zwar, zeigt aber nix an(Die Kamera geht in den Auto Slep-Mode wenn Sie läd/Problem ist das aber nicht).





    Das was mir noch Einfallen würde, ich habe keine SD Karte drinne, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ich eine 10 Terra Festplatte habe(Ich habe sonst nur über Handys Fotos gemacht,selbst wenn keine SD Karte drinne sein sollte,müsste er mir doch die Kamera anzeigen?!) Das was mir noch fehlt, ist ein externes Netzteil für die Kamera, damit sie auch laden kann, wärend dem Stream(Ist aber hier für nicht relevant).





    Ich bin am verzweifeln , Bitte helft mit, ein 24 h Stream musste ich schon verschieben deswegen. Ich hoffe ich habe soweit alles richtig beschrieben, das ist das, dass erste mal das ich sowas schreibe. Falls Ihr noch Irgendwas an Infos braucht einfach rufen.







    Ganz Liebe grüße aus Nord Deutschland vom HEG Lp´ler Torti und seinen Schildkröten

  • Oben stand "USB 3.0 ist Vorhanden" wusste nicht dass du hier gemeint hast dass du es via USB 3.0 angeschlossen hast.


    Ich verstehe halt aktuell nicht einige Aussagen von dir nicht.


    Wozu brauchst du "4K Capture Utility". Ich meine ich habe damals einfach nur das Ding in USB gesteckt und das wars, leider war meine Kamera nicht ganz Kompatibel, die dachte ich habe es an Fernseher angeschlossen und hat sofort die Fotos und das Menü gezeigt statt das Bild zu übertragen.


    Ich habe es auch hinten am PC an USB 3.0 angeschlossen, vorne hat es nicht funktioniert, aber Windows hat da alles automatisch installiert und ich bekam dann die Meldung dass das Gerät installiert wird. Danach einfach OBS gestartet und dort war die Kamera als Quelle auswählbar.

  • Ja hat geklappt :), Ich habe es nach 13 h an den PC angeschlossen bekommen. 1 Problem gelöst, 2 tauchen wieder auf Die Software 4K Capture Utility erkennt jetzt zwar meine Kamera, aber die Aufnhame stoppt Automatisch nach ein paar Minuten(Aufnahme läuft häufig noch an der Kamera)4K (2160x25). Zweites Problem ich kirege kein Bild in OBS rein, er erkennt zwar den Cam Link 4K aber es kommt kein Bild.


    "4K Capture Utility" Brauchst du für den CamLink 4K sonst läuft da nix :/

  • Ja hat geklappt :), Ich habe es nach 13 h an den PC angeschlossen bekommen. 1 Problem gelöst, 2 tauchen wieder auf Die Software 4K Capture Utility erkennt jetzt zwar meine Kamera, aber die Aufnhame stoppt Automatisch nach ein paar Minuten(Aufnahme läuft häufig noch an der Kamera)4K (2160x25). Zweites Problem ich kirege kein Bild in OBS rein, er erkennt zwar den Cam Link 4K aber es kommt kein Bild.


    "4K Capture Utility" Brauchst du für den CamLink 4K sonst läuft da nix :/

    4k Capture Utitlity ist einfach nur eine Alternative zu OBS bereitgestellt von elgato, das brauchst du nicht. Bei OBS fügst du einfach eine Aufnhamequelle hinzu und wählst da dein Camlink aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sagt er auch bei 3:35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!