BlackScorp schrieb:
Man sieht halt auch bei dir sehr schön wie du von den dunklen Thumbnails in Gelbe mit Wießen Hintergrund gewechelt hast. Hat sich die CTR dadurch ernorm verändert? Wie ist da deine Erfahrung so?quocvietle schrieb:
Hmm.. ich würde mich nicht auf eineCacie51 schrieb:
Ein kleinerer Youtuber sagte mir mal, man soll immer auch Grüntöne verwenden. Die sind gut für das Auge. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Was meint Ihr?
Einzelne Farben haben eine Wirkung.BlackScorp schrieb:
Als Webentwickler, macht man gerne seine Aktionsbuttons Gründ oder Blau, da klickt man automatisch hin. Auch Meldungen die "Registrierung Erfolgreich" ist deshalb meistens Grün, damit man der User das dann sieht. Kann mir gut vorstelllen dass Grün funktioniert. Solange es nicht dunkel istCacie51 schrieb:
Ein kleinerer Youtuber sagte mir mal, man soll immer auch Grüntöne verwenden. Die sind gut für das Auge. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Was meint Ihr?
Mal Signalfarbe (rot-Vorsicht/grün-erfolgreich), mal lösen sie Emotionen aus (blau-Vertrauen/gelb-Wärme).
Auch wichtig!
In dem Fall würde ich mich aber nicht nur auf eine Farbe konzentrieren, sondern das Zusammenspiel der Farben!
Denn, was ist dein Ziel?
Die Menschen sollen beim Scrollen anhalten. Du möchtest auf der rechten Seite bei den Videovorschlägen auffallen.
Grau auf dunkel grau wird dir nicht helfen.
Aber wenn du dich den jeweiligen Komplementärfarben bedienst, heben die Farben sich gegenseitig ab und das Auge registriert es viel besser.
Ich empfehle da sogar noch etwas nachzuhelfen indem man die Sättigung etwas anhebt.
Manchmal glaube ich wirklich, die Schule hat mir etwas fürs Marketing mitgegeben

Aber es ist ein Prozess, der nie aufhört. Testen und daraus lernen.