Bibliotheken -die neue Anlaufstelle für Gamer und Youtuber-

  • Hallo Ihr,


    kennt Ihr noch die gute alte Videothek? Die heutige Jugend hat so einen Laden vermutlich noch nie von Innen gesehen. Und das wird sie vermutlich auch nie mehr, da diese Läden aussterben. Komischerweise haben sich jedoch einige Bibliotheken der Sache angenommen und bieten mittlerweile auch DVD 's, Blue Rays und auch Games an. Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, das es möglich ist (die Stadt nenne ich mal nicht), das Ihr PS4,Switch, Xbox und viele an andere Games hier ausleihen könnt. Ich selber nutze das nun schon seit einem Jahr. Es ist große Klasse, gerade wenn man ein kleiner Youtuber ist und nicht immer jedes Spiel kaufen möchte.
    In der von mir bekannten Bibliothek ist es nämlich möglich, jede Art von Videospiele (und zwar von alt bis brandaktuell), für 1€ ganze zwei Wochen auszuleihen. Das ganze könnt Ihr dann bis zu zwei mal verlängern. Es ist also möglich, ein Spiel für 6 Wochen zu behalten, das ganze dann für 3€. Ich konnte es vor einem Jahr auch nicht glauben, aber es ist wahr. (Ok, die Jahresgebühr für eine Bibliotheken Karte beträgt 20€, das kommt natürlich hinzu)


    Habt Ihr auch so Erfahrungen gemacht? In jedem Fall bin ich, gerade als kleiner Youtuber total begeistert davon. Denn Storygames kann man so problemlos ausleihen und danach einfach wieder abgeben. Und mit etwas Glück, gibt es sogar ein Switch Game, wo der Sternebonus noch nicht aktiviert wurde, wenn Ihr es ausleiht.

  • Selbst wenn ich 20 Euro Mitgliedbeitrag zahle und mir nur 12 mal im Jahr ein neueres Spiel dort ausleihen würde wäre für einen LetsPlayer das ein sehr kleiner Kostenfaktor.


    Aus Bibliotheken kenne ich das nicht. Ich kenne es nur von DVD Verleihs. Bis vor einigen Jahren gab es diese noch wie Sand am Meer bei mir in der Ecke. Viele haben auch Games angeboten zum ausleihen. Waren Leihgebühren von 1 bis 3 Euro die Woche. Je nach Alter des Spiels. Natürlich gab es auch die brandneuen Spiele und meist wurden bei den neuen Spielen nach 3 bis Monaten gewisse Exemplare aussortiert. Nicht weil das Medium defekt war sondern weil der Hype in den Augen der Ladeninhaber vorbei war oder die Verpackung schon zu lediert. Dann konntest du mit etwas Glück das Game in so einer kleinen Box finden wo du es selbst obwohl es im Laden neu noch 30 oder über 40 Euro gekostet hat gebraucht für 5 Euro erwerben und eben behalten konntest. Man musste eben nur wissen welche DVD Verleihs das machen und am besten ein guten Draht zu den Mitarbeitern haben. Die haben dir dann solche Infos wann dieses und jenes Spiel aussortiert wird im Vorfeld verraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!