Ich bräuchte Feedback zu meiner Stimme und dem was ich erzähle.

  • Hey ich würde gerne meine Videos verbessern und würde mich über ein paar Tipps von euch freuen. :)


    Ein Beispiel Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke der Titel und das Vorschaubild ist in Ordnung.
    Die Qualität von Bild und Ton vom Spiel ist okay.
    Mit meiner Stimme bin ich unzufrieden, ich habe das Gefühl langweilig zu sein und leise zu sprächen.
    Das Micro nicht besonders gut und ich müsste mir mal ein neues kaufen.



    Ich denke Gameplay lebt immer von der Geschichte, zumindest bei den Spielen, die ich gern spiele, und ich versuche einfach nur die reiße zu Kommentieren.
    Deswegen habe ich ein paar Fragen:


    • Ist das Vorschaubild in Ordnung?
    • Ich versuche jeder Folge einen Namen zu geben, sinnlos oder sinnvoll?
    • Wie ist die Bild Qualität und Ton Qualität vom Spiel an sich?
    • Spiele ich zu langsam oder sollte ich vielleicht die Folgen länger machen?
    • Wie würdet Ihr meine stimme beschreiben und was sagt ihr zu dem was ich erzähle ?
    • Ist die Qualität des Tons,meiner Stimme, Okay?
    • Oder siehst du sonst irgendwo stellen zum Verbessern.

    Schonmal Danke für die Hilfe ! :)

  • Hi Hero Pumpkin :)


    Erstmal schönes Video, was du da hochgeladen hast. Das Spiel sieht echt sehr spannend aus :D


    Jedoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge:
    Fangen wir ganz vorne an. Deine Thumbnails und Titel sind soweit gut. Aber es fehlt mir bei deinen Thumbnails ein wenig der Wiedererkennungswert. Du könntest beispielsweise dein Logo oder ein bestimmtes Design bzw. Layout verwenden, was man mit deinem Kanal verbindet. Die Idee jeder Folge einen eigenen Namen zu geben ist sehr gut. Dadurch wissen die Zuschauer was auf ihnen zukommt und wollen eventuell viel eher draufklicken.


    Das Intro ist mir persönlich ein wenig zu lang. Als Zuschauer würde man dort schon wegklicken bzw. vorspulen, da es zusätzlich nicht sehr spannend aussieht. Ein eher schlichteres Intro wie deines ist aber auch nicht schlecht, jedoch sollte es echt flotter gehen. Man könnte es mindestens um die Hälfte kürzen.


    Die Bildqualität ist sehr gut. Man sieht soweit alles scharf.


    Der Ton lässt leider noch zu Wünschen übrig. Der ist teilweise asynchron. Man hört dich vorlesen, obwohl der Text noch gar nicht erkennbar ist. An deinen Klicks von der Maustaste erkennt man das noch deutlicher. Außerdem ist der Ton etwas zu leise. Da können einfache und auch kostenlose Programme wie Audacity helfen. Da kannst du dich u.a. lauter stellen, aber auch deiner Stimme mehr Klangfarbe verleihen mit Kompressor und Equalizer, was ich dir empfehlen würde.
    Hier ist ein sehr kurzes und einfaches Tutorial dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Generell würde ich mehr erzählen und versuchen nicht zu stottern beim Vorlesen. Aber das ist denke ich nur Übungssache.


    Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber das Video endet ziemlich abrupt. Eine Verabschiedung für die Zuschauer könnte nicht schaden.


    Ansonsten schönes Video, mach auf jeden Fall so weiter :D


    Liebe Grüße
    Long

  • Hi BaLong :D
    Viele Danke für die Antwort :)


    Zitat von BaLong


    Du könntest beispielsweise dein Logo oder ein bestimmtes Design bzw. Layout verwenden, was man mit deinem Kanal verbindet.

    Das ist eine gute Idee, ich müsste mir ein erkennungsmerkmal ausdenken.


    Zitat von BaLong


    Das Intro ist mir persönlich ein wenig zu lang….“

    Hmm vielleicht läuft das Intro zu lange, ich bin damit noch nicht ganz zufrieden

    Zitat von BaLong

    Der Ton lässt leider noch zu Wünschen übrig. Der ist teilweise asynchron

    Ja, das Problem ist das ich mit Audacity meine Stimme aufnehme und mit OBS das Spiel.
    Ich muss daran arbeiten, dass es Synchroner wird.

    Zitat von BaLong

    Außerdem ist der Ton etwas zu leise. …Da kannst du dich u.a. lauter stellen, aber auch deiner Stimme mehr Klangfarbe verleihen mit Kompressor und Equalizer,….

    Gut,ich versuche damit meine Stimme etwas zu verbessern. Danke für das Video ! :)

    Zitat von BaLong

    Generell würde ich mehr erzählen und versuchen nicht zu stottern beim Vorlesen. Aber das ist denke ich nur Übungssache.

    :D Ja, ich denke ich brauche einfach mehr Übung.Ich werde beim Vorlesen mehr aufpassen und versuchen mehr zu sprächen.


    Zitat von BaLong

    Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber das Video endet ziemlich abrupt. Eine Verabschiedung für die Zuschauer könnte nicht schaden.“

    Ja das sollte so sein, aber du hast recht das ist nicht so nett für den Zuschauer


    Zitat von BaLong

    Ansonsten schönes Video, mach auf jeden Fall so weiter

    Danke ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!