Audioaufnahme mit dem Smartphone (externes Mikrofon)

  • Hallo liebe Leute, habe da ein scheinbar unlösbares Problem. Ich betreibe seit einiger Zeit einen kleinen Gaming Kanal auf youtube. Meine Szenen zeichne ich auf der Konsole auf, und die Filmproduktion mache mit dem Smartphone. In dieser Konstellationen finde ich es für mich am besten da ich gerne auf eine Bearbeitung am PC verzichten möchte. Vom Video bin ich sehr zufrieden, nur die audioaufnahmen stören mich. Habe erst mit dem internen Mikro aufgenommen, dass war natürlich eine sehr schlechte Qualität. Dann habe ich mir ein Nasum mini Mikrofon mit Kondensator bestellt. Ich wusste das ich nicht viel erwarten konnte, aber fand die Qualität für mich ausreichend. Leider war alles sehr leise, und da kommen wir zur ersten Frage, wie bekomme ich das im allgemeinen lauter? Gibt es vielleicht einen Signalverstärker oder etwas anderes? Das Mikrofon hat keine eigene Stromversorgung und wird über eine 3,5er Klinke angeschlossen. Was noch skurriler ist, manchmal gibt es ein Störgeräusch im Hintergrund in Form eines brummens. Manchmal nicht, warum? Hoffe jemand kann mir helfen. Habe soviel Spaß dran und mache mir ordentlich Mühe meine Videos zu produzieren und dann Wertet die Audioaufnahme das Ganze runter. Vielen Dank im voraus.

  • Hi


    Habe derzeit ähnliche Probleme


    Mir wurde zum Rode Ansteck Mikro geraten.


    Aktuell nutze ich ein Kondensatormikro + vorverstärker am iphone (iRig pre).


    Es kann sein das dein Mikro auch einen Vorverstärker benötigt. Nach meinem Wissen sind Kondensator Mikros nicht geeignet sie einfach so an das Handy anzuschließen.

  • Hallo,


    ich kann Dir aus eigener und mittlerweile Jahrelanger Erfahrung das Boya Lavalier an Herz legen. Es ist sehr günstig, hat ein fast unendlich langes Kabel und eine sehr gute Qualität.
    Ich benutze es auch noch für meine aktuellen Videos bei in Intros:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!