2500 Abos nach 3 Jahren

  • Hallo YTforum Community,


    nach langem Mitlesen habe ich mich nun dazu entschlossen, mich hier anzumelden und meine Erfahrungen zu teilen.
    Meine Kanal ID möchte ich höchstens per PN auf nachfrage mitteilen - ich hoffe das ist ok?


    Ich betreibe einen Kanal zum Thema Produkttests, Unboxing, Sammlungen , Tutorials und alles was in diese Richtung fällt. Anfangs haben wir zu zweit Videos für den Kanal gedreht, inzwischen mache ich weitestgehend alleine weiter.


    Vor wenigen Tagen ist die 2.500 Abo Marke gefallen, in Kürze werden auch die 1.000.000 Klicks fällig sein :-) - für mich persönlich ein sehr großer Erfolg, mit dem ich niemals gerechnet hätte.
    Ebenso habe ich es geschafft mit dem Kanal monatlich ca 100-150eur Umsatz zu generieren, was immerhin die Kosten einigermaßen deckt.


    Für die ersten 1.000 Abos haben wir ca 2 Jahre gebraucht. In Summe kann ich resümieren, dass vor allem eine recht hohe Anzahl an Videos, aktives Teilnehmen an der YT Community, sowie einige Glückstreffer (Testvideo zu einem gehypten Produkt, welches in der Suche gut geranked wurde etc.) für den ersten Erfolg verantwortlich waren.


    Die nächsten 1500 Abos haben dann ziemlich genau 1 Jahr gebraucht. In dieser Zeit hat sich die Qualität der Videos deutlich gesteigert, außerdem haben sich einige Bereiche herauskristallisiert die besonders gern gesehen werden.
    Einen richtig großen Push bekam ich auch, als ich 1 Tag vor Release ein Unboxingvideo zu einem gehypten Spiel veröffentlichte. Das waren fast über 10.000 Klicks binnen 24Std... für mich vorher unvorstellbar.
    Danach ging es richtig gut weiter über die kalten Monate. Ab Frühjahr ist das Wachstum deutlich zurück gegangen und ich bin nun sehr gespannt ob es diesen Winter wieder solch einen Push gibt, oder ob das ein einmaliger Glückstreffer war.


    Allen kleineren Kanälen kann ich nur empfehlen:
    - Beteiligt euch aktiv an der YT Community
    - Antwortet auf alle Kommentare (Außer Hate Kommentare, diese ignoriere ich immer)
    - Versucht eure Qualität auf ein brauchbares Niveau anzuheben
    - Saubere Video Beschreibung
    - Ansehnliches Thumbnail
    - Quantität der Videos ist zu beginn wichtig. Einen Glückstreffer der viral geht haben die wenigstens



    Was ich jedoch auch zugeben muss - mein bestes Video (an den Klicks gemessen, die Bewertungen sind unterirdisch) ist richtig, richtig schlecht im Nachhinein betrachtet. Hier spielten wohl einfach Thumbnail & Videobezeichnung die Hauptrolle. Evtl. gab es dieses Produkt sonst nicht bei YT zu sehen.



    DerTester

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!