Wie findet ihr das Zusammenspiel von relativ aufwendigeren VFX und einfachen Animationen

  • Hey Leute,
    ich habe seit neustem ein sehr aufwendiges Video hochgeladen, wo ich einige neue Sachen ausprobiert habe. Beispielsweise habe ich bestimmt Map Zoom Effekte benutzt oder auch ein paar selbstgebaute Overlays, die ich dann mit einfachen Animationen in einem "Erklärstil" verbunden habe. Außerdem hab ich vergleichsweise viel Kamerabewegungen mit Tiefenschärfe eingebaut. Wie findet ihr die Atmosphäre und das Zusammenspiel der Effekte? Ist es zu viel oder vielleicht sogar zu wenig. An welchen Stellen kann man die visuelle Bindung stärken?
    Und noch eine kleine Frage zum Schluss: Wie ist meine Sprechweise in den Videos? Lisple ich vielleicht bzw. spreche ich undeutlich?


    Ich würde mich über Feedback sehr freuen, da ich mit dem Video echt viele neue Sachen ausprobiert habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die meisten Zusammenschnitte und Video-Effekte find ich eigentlich angenehm anzuschauen und diese machen das Video wohl auch noch um einiges interessanter. Auch deine Recherche ist nicht schlecht, du beleuchtest das Thema von einigen verschiedenen Seiten und bringst Dinge, die man nicht überall findet.


    Bei deinem Voiceover hab ich aber einige Kritikpunkte beziehungsweise Verbesserungsvorschläge. Zum einen solltest Du deinen Text vorher mal auf grammatikalische Fehler prüfen oder von jemandem, der sich mit Rechtschreibung gut auskennt gegenlesen lassen. Da sind ein paar Dinge nicht so wirklich richtig formuliert. Und dann würde ich Dir empfehlen, den Text eventuell vorher 1-2 mal probe zu lesen, oder zumindest deine Aufnahme genau probe zu hören, und Sätze wo Du Wortenden verschluckt hast oder etwas zu hektisch gesprochen hast, dann nochmal neu aufzunehmen. Manche Sätze sind etwas zu schnell für meinen Geschmack und die Aussprache an manchen Stellen etwas zu ungenau. Wenn Du Dir beim lesen etwas mehr Zeit lässt, könnte ich mir vorstellen, dass auch deine Aussprache noch etwas deutlicher werden könnte. Notfalls kann man ja zu große Pausen und Lücken dann immer noch rausschneiden.


    Vermutlich brauchst Du aber auch einfach noch ein bissel mehr Übung, das wird bestimmt mit der Zeit von allein auch noch besser. Also, auf jeden Fall weitermachen, das Du bist da schon auf einem guten Weg, denk ich.

  • Hey, danke für dein Feedback. Ich war mir diesmal beim Schnitt wirklich nicht sicher, aber jetzt weiß ich, dass ich auf jeden Fall so weiter machen kann ^^
    Das mit der Stimme ist wirklich ein Schwachpunkt von mir. Ich nehme wirklich jede Passage vielleicht 3 oder 4 Mal neu auf. Vielleicht sollte ich wirklich ruhiger und langsamer sprechen. Ich hoffe das Problem legt sich mit ein bisschen Übung. Vergleichsweise ist meine Stimme aber laut meinem Empfinden schon ein bisschen besser geworden im Vergleich von vor 2 Monaten.


    Danke nochmal für dein Feedback. Ich nehme es mir wirklich zu Herzen und werde versuchen mich in den nächsten Videos stetig zu verbessern.


    Liebe Grüße
    Long

  • Ich habe mir das Video auch mal angeschaut - es ist echt aufwändig gemacht! Hut ab! Da steckt viel Arbeit drin. Der größte Schwachpunkt ist aber - wie ZapZockt schon geschrieben hat - das die Sprache nicht immer verständlich klingt. Aber eine bessere Aussprache kann man trainieren denke ich. Du kannst z.B. versuchen für dich alleine übertrieben deutlich und langsam zu sprechen. Grade auch die Wörter, die dir vielleicht nicht so gut gelingen. Dann kannst du etwas natürlicher und schneller werden. Ein bisschen "schauspielern" muss man aber einfach. Wenn man für andere etwas in einer Aufnahme erklärt, spricht man eben anders, als im persönlichen Gespräch.

  • Hey Max,
    danke für deine Tipps :) und natürlich auch für dein Lob.
    Ich werde es soweit es geht versuchen ein wenig langsamer zu sprechen und deine Tipps zu befolgen. Auf jeden Fall muss ich noch weiter üben und an meiner Stimme feilen, da helfen deine Ratschläge echt weiter. Aber leider geht das nicht von den einen auf den nächsten Tag :D


    Liebe Grüße
    Long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!