Kritik und Verbesserungen erwünscht

  • Hallo meine Lieben,


    ich versuche mich momentan auf YouTube einzufinden. Da ich eigentlich Twitcher bin, hab ich bei YouTube generell keine Erfahrung.
    Mittlerweile lade ich fast täglich ein Video hoch und gestalte meine Thumbs über Photoshop. Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut, gerne auch Tipps oder Rückmeldung da lässt.
    Wo ich mein größtes Problem sehe sind die "Klicks", ich gebe mir wirklich Mühe aber irgendwie scheinen die Videos nicht so anzukommen.


    Mir wäre es wichtig zu wissen:


    Wie kommt es qualitativ an?
    Passt der Ton?
    Spreche/Erkläre ich zu wenig?
    SInd die Thumbs nicht ansprechend genug?


    Hier mal ein Beispielvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    LG suistar7

  • Hey suistar7,


    ich habe zwar selber nicht so viel Ahnung von World of Warships Legends, aber ich kann ja trotzdem meinen Senf dazugeben :P
    Erstmal finde ich die Videoauflösung klasse. Man erkennt alles sehr genau und hat ein sehr schönes visuelles Erlebnis als Zuschauer. Man fühlt sich wie als ob man selber das Schiff fahren würde. Die Audioqualität ist auch sehr gut. Es gibt kein Rauschen, kein Übersteuern und es hört sich allgemein "clean" an. Die Thumbnails sehen auch recht professionell, auch wenn man vielleicht einen gewissen Wiedererkennungswert einbauen könnte wie z.B. ein Logo oder ein bestimmtes Design.


    Trotz dessen habe ich einige Verbesserungsvorschläge:
    Auch wenn die Videoqualität stimmt, fühlt man sich als Zuschauer eher gelangweilt. Das liegt vielleicht auch daran, dass sich wenig Ahnung vom Spiel habe, aber du könntest trotzdem hier und da ein paar kleine Cuts setzen. An Stellen wo du nicht redest oder dich wiederholst sind für den Zuschauer eher langweilig. Das kann auch damit zusammenhängen, dass du eigentlich ein Twitcher bist, denn deine Videos sehen eher aus wie kleine Streams.
    Auch eine gute Hintergrundmusik kann dabei helfen die Stimmung aufrecht zuhalten. Ich kann dir da z.B. Lakey Inspired oder Kevin Macleod empfehlen. Sie machen Musik, die man auch bei YouTube Videos benutzen kann. Vergiss sie dann aber nicht in der Videobeschreibung zu verlinken ;) Du kannst aber auch einfach gucken, was dir gefällt. Hauptsache du kriegst keine Urheberrechtsprobleme


    Das waren meine Gedanken dazu. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Mach auf jeden Fall weiter so!


    Liebe Grüße
    Long :)

  • Hey,



    Wie kommt es qualitativ an?
    Qualitativ finde ich das Video gut!


    Passt der Ton?
    -> Ich denke der Ton ist absolut in Ordnung :)

    Spreche/Erkläre ich zu wenig?

    Es gibt schon einige stille Phasen, in denen du mehr sagen könntest, aber insgesamt finde ich du spricht/erklärst gut! Ich finde auch, dass ein bisschen Hintergrundmusik cool wäre :)



    SInd die Thumbs nicht ansprechend genug?
    -> Ich mag deine Thumbnails


    Ich persönlich kann nichts mit World of Warships Legends anfangen, aber ich denke dein Video ist gut! Was du meiner Meinung nach noch verbessern kannst, sind die stillen Phasen (vielleicht durch Hintergrundmusik)



    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    LG
    SSMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!