Nächster Schritt - Qualität?

  • Hallo Leute,


    ich betreibe seit ca. 1 1/2 Jahren Youtube und bin in meiner Nische recht erfolgreich, verdiene auch durch und mit YT bereits ein ziemlich gutes Gehalt (bin zwar noch Vollzeitstudent aber es ist definitiv um ein vielfaches das Einkommen der klassischen Studentenjobs)


    Die Frage ist jetzt wie ich meine Qualität weiter verbessern kann - meine Videos werden zu 99% von meinem Screen aufgenommen und kommentiert, hab eine Logitech HD webcam (die nicht gerade perfekt ist) und schneide mit Sony Vegas.


    Der nächste Schritt wäre für mich entweder:


    -> DSLR Kamera Equipment kaufen und Setup auch mal so aufstellen dass ich ganz im Bild zu sehen bin
    -> Erstmal noch am Schnitt, Animationen, Musikhintergrund etc. arbeiten


    Habt ihr zum zweiten Punkt noch Tipps? Wenn ich gerade die von großen YTern aufgenommenen Videos sehe ist da doch noch massig Unterschied zu mir, das Problem ist nur man kann nicht wirklich beschreiben was im Gegensatz dazu fehlt.
    Ich würde mal sagen deren Videos, Schnitt und Bearbeitung haben einfach diesen "poppigen" synergetischen Effekt..


    Im rappen sagt man ja der Flow stimmt :nerd: genau so würde ich es beschreiben. Ist natürlich ziemlich vage aber habt ihr eventuell Erfahrungen wie man sich in diesem Bereich weiterentwickeln kann?


    Und zur DSLR -> gibt es hier was besonderes noch zu beachten?

  • Sehe ich genauso.


    Ohne Informationen und Beispiele wird das Ganze nichts.


    Für mich wirkt es eher gerade so von wege:
    Hey, ich habe einen Youtube Kanal und mache richtig ordentlich Kohle, aber sage euch nicht wie mein Kanal heißt.


    Also kommt es für mich so rüber, als wenn du gar nichts mit deinem Kanal verdienst!


    Meine Meinung!!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jonny

  • Ich habe da so ein Gefühl wie @PJonny




    Aber vielleicht ist es ja nur ein Gefühl.
    Auch ich würde Dir gerne Tipps geben.