Nächster Schritt - Qualität?

  • Hallo Leute,


    ich betreibe seit ca. 1 1/2 Jahren Youtube und bin in meiner Nische recht erfolgreich, verdiene auch durch und mit YT bereits ein ziemlich gutes Gehalt (bin zwar noch Vollzeitstudent aber es ist definitiv um ein vielfaches das Einkommen der klassischen Studentenjobs)


    Die Frage ist jetzt wie ich meine Qualität weiter verbessern kann - meine Videos werden zu 99% von meinem Screen aufgenommen und kommentiert, hab eine Logitech HD webcam (die nicht gerade perfekt ist) und schneide mit Sony Vegas.


    Der nächste Schritt wäre für mich entweder:


    -> DSLR Kamera Equipment kaufen und Setup auch mal so aufstellen dass ich ganz im Bild zu sehen bin
    -> Erstmal noch am Schnitt, Animationen, Musikhintergrund etc. arbeiten


    Habt ihr zum zweiten Punkt noch Tipps? Wenn ich gerade die von großen YTern aufgenommenen Videos sehe ist da doch noch massig Unterschied zu mir, das Problem ist nur man kann nicht wirklich beschreiben was im Gegensatz dazu fehlt.
    Ich würde mal sagen deren Videos, Schnitt und Bearbeitung haben einfach diesen "poppigen" synergetischen Effekt..


    Im rappen sagt man ja der Flow stimmt :nerd: genau so würde ich es beschreiben. Ist natürlich ziemlich vage aber habt ihr eventuell Erfahrungen wie man sich in diesem Bereich weiterentwickeln kann?


    Und zur DSLR -> gibt es hier was besonderes noch zu beachten?

  • Sehe ich genauso.


    Ohne Informationen und Beispiele wird das Ganze nichts.


    Für mich wirkt es eher gerade so von wege:
    Hey, ich habe einen Youtube Kanal und mache richtig ordentlich Kohle, aber sage euch nicht wie mein Kanal heißt.


    Also kommt es für mich so rüber, als wenn du gar nichts mit deinem Kanal verdienst!


    Meine Meinung!!!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jonny

  • Ich habe da so ein Gefühl wie @PJonny




    Aber vielleicht ist es ja nur ein Gefühl.
    Auch ich würde Dir gerne Tipps geben.


    Es ist auch völlig egal welchen Status Dein Kanal hat. Und wenn Dein Kanal Mega ist und Du schon Geld damit erwirtschaftest, wäre es doch schön, wenn wir uns auch Tipps oder "Best Practices" von Dir holen dürfen.


    Ist ja ne Community hier. Geben und Nehmen halt.


    Viele Grüße,
    René

  • Eigentlich ist es genau das Gegenteil, ich mache Videos im Bereich Finance / Wirtschaft / Makro / Börse. Alles auf Englisch ... und verdiene damit (nicht durch YT) aber durch die ganzen Refs wirklich einen ziemlich hohen Geldbetrag. Aber auch die CPM in diesem Bereich ist relativ hoch, die größeren YTer in dem Bereich verdienen mit knapp 500-1 Mio views sicherlich mehr als ein deutscher Gaming Youtuber mit > 10 Mio.


    Müsst euch vorstellen dass 0% meiner Zielgruppe unter 18 ist, 95% der user sind im Bereich 25-45 und männlich, dementsprechend ist der Betrag pro Video oft bei 7-8$ / 1000 klicks.


    Wollte damit auch nicht wirklich angeberisch klingen, es sollte eher dazu dienen den Fakt zu unterstreichen dass ich durchaus ein paar Euro ausgeben kann will / soll.


    Möchte eigentlich meine Videos hier nicht unbedingt posten, es geht lediglich um Screencaptured Videos, abgesehen von der Kamera bin ich viel mehr an Schnittechniken interessiert, Musik Hinterlegung etc.
    Wollte nur fragen ob es dazu spezifische Tutorials gibt oder ob man das einfach irgendwann ins "Blut" bekommt.


    Wenn ich z.B. versuche Musik unterzumischen unter diverse Passagen klingt das einfach total unpassend, auch wenn ich von den Lautstärkeoptionen alles durchprobiere.

  • Ich glaube du verstehst nich @rememberme94. Du willst spezifische Tipps und Anregungen zu deinen Videos bzw. Kanal und was du verbessern könntent und wie du es verbessern kannst? Richtig?


    Dann poste deinen Kanal!


    Hier wird keiner ins blaue reininterpretieren was man machen könnte aufgrund einer waagen textlichen Beschreibung. Hier im Forum ist es egal ob du tausende oder nur sehr wenige Abos hast.


    Wollte damit auch nicht wirklich angeberisch klingen, es sollte eher dazu dienen den Fakt zu unterstreichen dass ich durchaus ein paar Euro ausgeben kann will / soll.


    Wenn du wirklich gewillt bist einiges an Geld für Technik usw. zu investieren dann rate ich dir wirklich deinen Kanal hier zu veröffentlichen. Weil ansonsten wird dir ein Tipp, wenn dir jemand aufgrund deiner waagen Beschreibung einen gibt, nicht viel Erfolg bringen. Da kannst du dein Geld gleich verbrennen.



    Aber auch die CPM in diesem Bereich ist relativ hoch, die größeren YTer in dem Bereich verdienen mit knapp 500-1 Mio views sicherlich mehr als ein deutscher Gaming Youtuber mit > 10 Mio.


    Müsst euch vorstellen dass 0% meiner Zielgruppe unter 18 ist, 95% der user sind im Bereich 25-45 und männlich, dementsprechend ist der Betrag pro Video oft bei 7-8$ / 1000 klicks.


    Schonmal dazu. Deine Annahmen sind bullshit. Z.B. in Montana Black (bestätigt durch Livestream-Einblendung seines CPM) als Gaming-Youtuber hat einen CPM von 7,55$. Genauso ist deine Annahme das dein CPM bei 7-8$ liegt weil 95% deiner User zwischen 25 und 45 sind falsch.


    Das war jetzt nur ein Beispiel wenn du wirklich Hilfe haben möchtest, inform von Ratschlägen die zu deinem Kanal passen, du diesen auch nennen musst. Nämlich allein diese zitierte Aussage zeigt den Leuten hier (egal ob kleine, mittlere oder große Kanäle) das du dich nicht wirklich mit Youtube in der Form beschäftigst was Analysen etc. angeht. Weil Tutorials zu irgendwas werden dir nicht groß weiterhelfen.


    Daher kann ich es nur nochmal wiederholen, du willst Hilfe, dann poste einfach deinen Kanal. Dann kriegst du auch die richtige Hilfe.



    ps: Wenn du Angst hast irgendwer könnte dein Kanal-Konzept klaut, Überraschung! Auch dein Kanalkonzept wird es schon zuhauf geben, auch im deutschen und internationalen Raum und das können sogar größere Kanäle sein die du gar nicht auf dem Schirm hast, egal wie oft du nach solchen Kanälen suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!