Tonqualität beim Screencapture

  • Hallo,


    ich habe ein Tutorial produziert und dazu das Bild vom Rechner mit Quicktime aufgenommen und den Ton mit
    einem Lavalier-Mikro was über eine günstige USB-Soundkarte aufgenommen. Am Macbook Pro bekomme ich
    an der Klinke wohl kein Mikro ans laufen...


    Ich musste die Lautstärke leider sehr hochziehen...Ist das eurer Meinung nach noch OK?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie habt Ihr das gelöst? Mit welchen Programmen führt Ihr ScreenCapture durch? Wie nehmt Ihr den Ton dabei auf?


    Gruß, Dirk

  • Deine Stimme hört sich gar nicht mal so schlecht an, also da habe ich schon viel schlimmeres gehört. Für eine "günstige Soundkarte" ganz gut finde ich.
    Für Bildschirmaufnahmen benutze ich Geforce Experience oder Streamlabs Obs/Obs Studio und mein Mikro nehme ich seperat mit Audacity auf da ich es so besser bearbeiten kann
    Früher hatte ich an meinem Rechner auch ein Klinkenmikro angeschlossen, da ich aber nicht die beste Soundkarte habe war der Ton ziemlich bescheiden trotz viel Nachbearbeiten
    Mit einem Usb Mikrofon wird der Ton zwar ziemlich leise aufgenommen, aber er lässt sich viel besser Nachbearbeiten wenn das Mikro eine halbwegs gute Soundkarte integriert hat


    Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!