Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern ein neues Video hochgeladen und möchte Euch nun um eine Rückmeldung bitten.
    Ich bin mit der Auflösung sowie der Qualität der Stimme diesmal recht zufrieden (was ich vorher nicht war), aber man kann sich natürlich immer verbessern.
    Auch wenn viele von Euch das Thema nicht sonderlich interessieren wird, freue ich mich über ein paar Reaktionen diesbezüglich:
    Findet Ihr das Video von der Länge her ausreichend? Hätte es informativer sein sollen?
    Ich war mir recht unsicher (da ich ja nur rede), was ich im Hintergrund einblende- reicht das so oder hätte ich was anderes nehmen sollen?
    War die Musik im Hintergrund zu leise/laut oder hätte ich sie vielleicht ganz weglassen sollen?


    Lieben Dank und einen schönen Start in die Woche!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mischung von Stimme und Musik ist echt gut - würde ich nichts dran ändern. Naja eine Winzigkeit vielleicht ;) 2-3 mal war ein tieffrequenter Atmer zu hören. Ich höre das ganz gut, weil ich hier am PC große Boxen habe. An kleineren/günstigeren Lautsprechern oder auf dem Handy hört man das wahrscheinlich nicht. Bei einer weibliche Stimme kannst du eigentlich alles unter 50 Hz oder viell. sogar unter 80 Hz stark absenken vom Pegel. Falls du mit einem EQ-Effekt umgehen möchtest, könntest du das probieren. Aber wie gesagt - das ist wirklich marginal.


    Deine Stimme und Sprechweise ist übrigens echt nett - kann man gut zuhören!


    Gruß
    Max

  • Hallo :D


    schönes Video, deine Stimme wirkt etwas unsicher, was verständlich ist, also kein Problem. Ist fast schon knuffig ;P Ich finde den Inhalt kleinwenig zu informativ, selbst wenn das gewollt ist, würde ich das eher etwas "Laienfreundlicher" verpacken. Wirkt natürlich auch etwas geskripptet weil du ja die Infos auch vorträgst, da würde ich dann auch ansetzen, weniger "vorlesen" und mehr eine "Du zum Zuschauer" Gesprächsart wählen (Klingt merkwürdig, aber Fakten runterrasseln ist halt doch etwas befremdlich, besonders wenn der Sprechende nichtmal zu sehen ist)


    Was die Kameraführung angeht würde ich dir zu einem "dreifuß" für deine Kamera raten, wo du aus Perspektiven die Raten aufnimmst und quasi "Szenen" zusammenschneidest. Wirkt flüssiger, kein wackeln und die Aufnahme ist rundum schöner :happysmile: Mann kann auch schöne Übergänge gestalten, quasi wie die Sendung Hund, Katze Maus, falls diese Bekannt ist :D :D :D Interessant ist es auch, wenn du mit dem Tier vor der Kamera etwas erklärst, ist zwar wirklich nicht leicht, macht dich aber automatisch profesioneller :D xD

  • Hey,
    vielen lieben Dank für deine Antwort! Ohja, ich weiß was du meinst || Ich versuche, das nächste Mal mehr zum Zuschauer zu sprechen.
    Der Gedanke an sich ist prinzipiell gut, ich müsste nur gucken, ob ich sie auch erwischt bekomme. In dem Video habe ich sie ja schon etwas verfolgt ^^
    Du meinst, wenn ich z.B die Ratte habe und dann zeige, wo der Tumor (bspl. beim Video) sitzen würde?


    LG

  • Hi ^^


    ja, wenn du quasi mit der Ratte auf dem Schoss sitzt, man muss auch nicht unbedingt dein Gesicht sehen, wenn es dir unangenehm ist, (fühlt sich aber für den Zuschauer erstmal positiv an, wenn er dem Sprecher zuschauen kann ;) ) Normaler weise braucht man da 2 leute dafür, vielleicht findest du ja jemanden, der für dich die Kamera führt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!